• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hoffentlich werden wir nicht 100 Jahre alt....

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
sehr schön :)

Historische Randnotiz für Interessierte:
LEGO selbst ging mit der Altersangabe für Erwachsene in der Vergangenheit sehr sparsam um. Erstmalig zugelassen für LEGO Sets Dank der auf dem Karton mittels Aufkleber aufgedruckten Altersangabe waren glaube ich (allerdings nur niederländische) Erwachsene bei den ersten Technik-Sets in den Endsiebzigern. Die frühen ModelTeam Sets wurden auch in den Niederlanden für bis 99jährige vermarktet, im Rest Europas nur für bis 16jährige. Vielleicht war das der Grund warum es in den Niederlanden die vermutlich ersten LEGO-Clubs für Erwachsene gab :p
Nur an Erwachsene adressiert waren allerdings schon in den 60igern die Architecture-Sets, allerdings (glaube ich) ohne Altersangabe.
 
Oben