• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfsmittel: Reptilienfütterzange

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

meine Hilfsmittel:
Werkzeug.jpg

Steinetrenner - na klar.
Staubentferner in verschiedenen Härtegraden - auch klar.

Dazu habe ich eine Riesenpinzette mit gummierten Spitzen (gefunden als Reptilienfütterzange).
Sie ist prima, um in Spalten gefallene Steine zu angeln und seit einiger Zeit auch ein Hilfsmittel für mich, Technic-Pins, die zu fest sitzen und nicht mit dem Steinetrenner durchgedrückt werden können, herauszuziehen. Habe öfter Schmerzen und weniger Kraft in den Händen, aber hiermit kann ich mir ganz gut helfen.

Was nutzt Ihr noch als Hilfe, was man zunächst weniger erwartet?
Was haltet Ihr z. B. von kleinen Gummihämmern zum Fixieren?
Bringt der breitere Steinetrenner aus den Mosaiken mehr Kraft an die Noppen, z. B. um Platten zu trennen? Oder schafft er einfach nur mehr von den kleinen Teilen?

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Nicole,

habe mir den breiten Steinetrenner bestellt, die Lieferung kam aber erst gestern, so dass ich ihn bisher noch nicht im Einsatz hatte.

Zumindest ist er erheblich breiter, und sollte daher auch größere Sachen besser trennen können.

Steinetrenner.JPG

Gruß
Dieter
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
545
Ort
Schwarzwald
Hallo Dieter,
wow, im direkten Vergleich der Griffe ist der Unterschied wirklich enorm. Der müsste tatsächlich viel besser zu halten sein.
Danke für das Bild, das ist super und ich werde mir bestimmt auch einen zulegen.
LG
Nicole
 
Oben