• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe bei MLCad . . .

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo werte mitpatienten,
Da ich plane eine brauchbare BA von einem meiner MAN´s zu erstellen und ich, soweit mir bekannt, am besten MLCad dazu nutze müßte
ich hier mal einen hilfeaufruf starten ; da ich mich regelmäßig mit neuer Software schwer tu frage ich hier mal nach ob es im Großraum München
ein Mitglid gibt das mir beim Setup & den ersten schritten behilflich sein könnte.

Suchende Grüße, Dave
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hi Dave,

hier bekommst du den All-In-One-Installer für ML-CAD und LDraw-Parts.
Der enthält alles was benötigt wird um mit MLCad das Modell aufzubauen und per LPub die Anleitung zu generieren.

Links zu Tutorials sind dort ebenfalls vorhanden.

Wie so eine Anleitung aussieht kannst du hier sehen. Dort hast du die Anleitung und auch die MLCad-Datei. Das war aber harter Arbeit und ich habe glaube ich ca. 6 Monate für das komplette Ding gebraucht. Effe hat aber auch sehr raffiniert gebaut, da musste ich erst mal nachvollziehen wie das nachbaubar ist. 8o

Für meine ersten Gehversuche habe ich erst einmal die ganzen Tutorials durchgearbeitet. Auch wenn die Simpel aussehen, die helfen :)

Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich. Wenn es meine Zeit zu lässt helfe ich dir bei deinem Projekt.

Michael
 
Oben