Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Hexenzauber

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Larsvader, 5. März 2018.

Schlagworte:
  1. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    @Larsvader muss dein Castle den "historisch korrekt" sein? Sonst pack einen Drachenreiter auf einem Drachen im Hintergrund aufs Bild. Wo es Drachen gibt, sind Hexen auch erlaubt!
     
  2. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Meine Fantasywelt wimmelt nur so von Orks und Zauberern!!!! (rofl)
     
    RPP gefällt das.
  3. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Dann sehe ich damit
    absolut kein Problem!
    Zumal der letzte Satz ja schon eine Fantasywelt andeutet...
     
  4. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Aber hier ist nun mal der Bereich "LEGO Historie und Geschichte", Fantasy ist nebenan .... EDIT: Und die Vorstellung von "menschenfressenden Hexen" und Soldaten, die massenhaft bei der Hexenjagd getötet werden ist Fantasie, und keine Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    RPP gefällt das.
  5. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Oh :shock:
    das hatte ich nicht gesehn! Dann verstehe ich Dich natürlich noch besser :)
     
  6. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Glatt in der Kategorie vertan! :wsntme:
     
  7. Chris77

    Chris77 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    379
    Sorry, ich find das Thema nicht gut, die Hexenverfolgung ist ein genau großer Schandfleck in der Geschichte wie so manch andere, die einfach tragisch sind.

    Ja, man kann Szenen nachstellen, aber so brutal muss diese nicht sein. Ich selber baue auch gerne Szenen aus der Geschichte aber ich würde mir nie erlauben die Brutalität damit ein zubringen. Welche weitern Szenen folgen könnten ist immer was anderes das kann sich der Betrachter dann selber überlegen aber ich würde es nicht wagen diese darzustellen.

    Und nur so neben bei es gibt leider noch Länder auf der Welt wo man wirklich an Hexen glaubt und diese Personen verfolgt.
     
    DerDrumpf gefällt das.
  8. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    160
    natürlich ist das grundsätzlich ein dunkles Kapitel der Menschheit - ich finde jedoch das mal als AFOL auch mal etwas düstere Themen aufnehmen kann und darf. Für mich ein schönes MOC über ein schlimmes Thema.
     
  9. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Es ist halt der "Story" Kommentar und auch der Titel des ganzen der das ganze doch sehr trivialisiert und verharmlost. Es wurde aber auch schon angemerkt (siehe weiter oben) dass das MOC nur aus Versehen in die Rubrik "Geschichte" eingestellt wurde, statt in "Fantasy".
     
    RPP gefällt das.
  10. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    -

    -

    Denkt euch einfach den hier dazu: :D

    [​IMG]Beastmaster 1 by Larsvader, auf Flickr

    Vielleicht kann ja ein MOD das nach Fantasy verschieben...
     
    Larsvader gefällt das.
  11. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe das Thema ins Forum Science Fiction und Fantasy verschoben.
     
    RPP und Larsvader gefällt das.
  12. Larsvader

    Larsvader Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Das das Thema nicht bei jedem ankommen würde, hatte ich einkalkuliert.
    Ich fand halt das Moc von meinem Kumpel cool.
    Einfach schon deshalb, weil ich so etwas nie gebaut hätte!

    Lars, der viel Fantasy liest
     
    RPP und mick29 gefällt das.
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.817
    Nicht 100% mein Thema aber auf jeden Fall ist mir das lieber als WW2 Panzer und so Zeug, Klar ist Gewalt und Lego ein Wiederspruch aber wenn wir konsequent sind müsste dann das komplette Ritterthema und Star Wars und Weltraum und Western und und und raus, drum denke ich solange es im Rahmen bleibt und keine üblen Kriegsgeschehen dargestellt werden, einfach mal locker bleiben.
     
  14. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    90
    Wer das Moc anstößig findet, besteht auch auf Gendersternchen.
    Unverständlich *kopfschüttel*
     
    Freakmaster, Enesco und mick29 gefällt das.
  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Ich für meinen Teil verstehe ehrlich gesagt das Problem auch nicht?
    klar mag hier keiner Gewalt sehen aber was in unserer Geschichte passiert ist darf man mMn schon darstellen.

    das einzige Problem, das ich mit Bauten aus den dunklen Kapiteln unserer Geschichte sehe ist, wenn man Verbrechen o.Ä. glorifiziert (mMn hier nicht der Fall)
     
    Freakmaster, Enesco und RPP gefällt das.
  16. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Hallo???

    Zitat (siehe originaler Post) : "Jetzt bekommt sie ihre gerechte Bestrafung." Was bitteschön war an diesem dunklen Kapitel der Geschichte gerecht?
    DD
     
  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Wenn ich das richtig sehe ist das der Text einer Figur wesshalb ich hier nicht sagen würde, dass das Vorgehen hier als gerecht bezeichnet wird der Satz spiegelt mMn eher das damalige Verständnis wieder (ich hoffe man versteht, was ich meine)

    Edit: Ich hätte wohl doch den eingangspost nochmal lesen sollen

    ich muss dir Recht geben es wirkt so, als ob die "gerechte Strafe" ernst gemeint ist als dass es der Ausspruch/Gedankengut einer Figur sein soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  18. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.783
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Ihr müsst doch echt keine anderen Probleme haben oder? Sich an so einem nicht politisch korrekt moc auszulassen.
    Also immer locker durch die Hose atmen. Jeder hat andere Ansichten über die Geschichte und ist jedem frei das kundzutun in egal welcher Form. Wem es nicht gefällt muss es ja nicht lesen.
     
    Freakmaster, Enesco und KikoTube gefällt das.
  19. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Vergangenheit:
    Lars hat sich leider:
    Gegenwart:
    Danke Dir dafür Katja!

    Zukunft:
    Bitte keine Diskussionen mehr über reale Geschichte und ob man dies gut fand oder nicht. (Schon wieder am MOD-spielen :facepalm:.)

    Betrachten wir es doch im richtigen Zusammenhang:

    Bildschirmfoto 2018-03-23 um 10.30.44.png

    schließlich
    Also:
    [​IMG] Pizza Service Part 4
    by Larsvader, auf Flickr

    Have Fun!
     
    Larsvader gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden