• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heute im Berliner Store

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Das Beste an meinen Geschäftsreisen ist, dass die Besprechungen fast immer in der Nähe eines Lego Stores stattfinden.
Heute mußte ich zum Bahnhof Zoo nach Berlin.
Gähnende Besprechung ... 4 Stunden lang - danach gab's nen Doughnut und dann ab in den Lego Store.

Kurz vor der PaB-Wand angehalten um die Lage zu sondieren... kommt ein Storemitarbeiter: "Kann ich helfen...?"" -"Nein, danke - ich bin Profi!" :cool1:
Ich muss allerdings sagen, dass der Store Berlin langsam mal das Angebot der PaB-Wand ein bisschen variieren könnte, bis auf 1-2 Schütten, hat sich seit meinen letzten 3 Besuchen nicht viel getan.

Nun gut... erstmal angefangen den Becher professionell zu befüllen - ja ich weiß es geht noch besser - ich wende die Schüttelmethode an - also Mittig große Teile, Boden und Lücken mit Kleinzeug 1er Plättchen etc. auffüllen und immer wieder Deckel drauf und Schütteln um die Luft raus zu kriegen... dabei wurde ich von einem Jungen beobachtet.
Der füllt auch seinen Becher... dann kommt Papa, macht den Deckel drauf und will zur Kasse... der Junge: "Nein, Papa... das musste erst schütteln!" Gesagt getan, der Junge nimmt sich den Becher und schüttelt... ohne den Deckel fest zuhalten... schon mal nen PaB Becher im Laden verteilt gesehen... 8o ich schon... Papa wäre am liebsten im Boden versunken...

Dann war da noch ein ausländisches Pärchen (konnte die Sprache nicht deuten) - die haben sich nen großen PaB-Becher mit Minifiguren voll gepackt - ich hab mir gedacht, na sagste was... hab's dann aber gelassen... und das Mädel an der Kasse hat auch nix gesagt... Tesa drüber und bezahlt.
Ich dachte immer die Minifigs sind Tabu für die PaB-Becher? Oder irre ich mich da? Ich meine vom Preis her wäre das der Knaller im Vergleich zum Einzelkauf. Oder hatten die nur Glück, dass keiner was gemerkt hat?

So ich geh erstmal sortieren...

LG,
Dirk
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...ich werd mal fragen ( ich weiß wen ),
aba ich schätze das es ,,nicht gern gesehn,, wird ...
sprich man sollte es nicht tun.
melde mich in diesem thread wenn ich genaueres weiß
Dave
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Dirk

Ich kann mir vorstellen, daß gerade im Berliner Store darauf geachtet wird ob er Touri oder Einheimischer ist ohne das es auffällt. Sprich mit Fingerspitzengefühl gearbeitet wird, ohne den Typisch Deutschen raushängen zu lassen, dann kann sowas schon mal dabei rauskommen. Ohne das Lego daran Pleite geht. ^^

mfg GBCPeter
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hab' echt schmunzeln müssen beim Lesen deiner Kurzgeschichte, vor allem an der Stelle 'Schütteln ohne Deckel'!! ^^

BrickLord schrieb:
Nun gut... erstmal angefangen den Becher professionell zu befüllen - ja ich weiß es geht noch besser -
... es geht aber auch deutlich länger - Schüttelmethode (mit Deckel): Daumen hoch! :thumbup:

So long,

Jens
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Die Geschichte ist echt nett, nur der kleine Junge könnte einem schon fast leid tun, hoffen wir mal dass er Zuhause nicht allzu großen Ärger bekommen hat.
Zum Befüllen des Bechers hatte ich grad ne Idee.
Hat jemals einer versucht mit nem Heißluftgebläse den Becher zu erwärmen, dann diesen wie einen Luftballon aufzublasen, abkühlen lassen und dann befüllen.
Mehr Volumen = mehr Platz für Steine, wie gesagt war nur ne idee.

LG Gerd
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Nettes Erlebnis im Lego Store . Das mit dem Jungen finde ich auch lustig . Das mit den Minifiguren finde ich dagegen interessant !! :cool1:
Da interessiert mich auch sehr die Antwort.

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
also das wundert mich jetzt wirklich nicht warum die leut das im becher umfüllen

3 minifigs für 6,99 EUR
emoticon-0181-fubar.gif
 
Oben