• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Heute im Berliner Store

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Das Beste an meinen Geschäftsreisen ist, dass die Besprechungen fast immer in der Nähe eines Lego Stores stattfinden.
Heute mußte ich zum Bahnhof Zoo nach Berlin.
Gähnende Besprechung ... 4 Stunden lang - danach gab's nen Doughnut und dann ab in den Lego Store.

Kurz vor der PaB-Wand angehalten um die Lage zu sondieren... kommt ein Storemitarbeiter: "Kann ich helfen...?"" -"Nein, danke - ich bin Profi!" :cool1:
Ich muss allerdings sagen, dass der Store Berlin langsam mal das Angebot der PaB-Wand ein bisschen variieren könnte, bis auf 1-2 Schütten, hat sich seit meinen letzten 3 Besuchen nicht viel getan.

Nun gut... erstmal angefangen den Becher professionell zu befüllen - ja ich weiß es geht noch besser - ich wende die Schüttelmethode an - also Mittig große Teile, Boden und Lücken mit Kleinzeug 1er Plättchen etc. auffüllen und immer wieder Deckel drauf und Schütteln um die Luft raus zu kriegen... dabei wurde ich von einem Jungen beobachtet.
Der füllt auch seinen Becher... dann kommt Papa, macht den Deckel drauf und will zur Kasse... der Junge: "Nein, Papa... das musste erst schütteln!" Gesagt getan, der Junge nimmt sich den Becher und schüttelt... ohne den Deckel fest zuhalten... schon mal nen PaB Becher im Laden verteilt gesehen... 8o ich schon... Papa wäre am liebsten im Boden versunken...