• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hauptpost

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo,

nachdem ich mich vorgestellt habe, hier mal mein letztes Projekt: ein modulares Gebäude im CC-Stil.



Es orientiert sich an einem realen Gebäude in Erfurt: der alten Hauptpost. Ähnlich wie das Original beherbergt das Gebäude eine Post, zusätzlich gibt es eine Bank verteilt auf zwei Etagen mit Geldautomaten, Schalter und Tresorraum sowie ein Frauen-Fitnessstudio, das sich ebenfalls über zwei Etagen verteilt. Es hat Umkleidekabinen, Laufbänder, Gewichte, einen Boxsack und eine Sprossenwand sowie einen Tanz- und einen Yogasaal unterm Dach. Nach dem Training können sich die Damen dann an der Bar "erholen".



Die unterste Etage mit Post und Bank:


Die zweite Etage der Bank:


Das Fitnessstudio in der dritten Etage:


Und schließlich das Dachgeschoss mit abnehmbarem Turm:


Ich hoffe, euch gefällt's.

Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten,
palixa
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Das Gebäude an sich hat etwa 3000 Steine. Hab ich im Digital Designer grob geplant gehabt, um die Steine bestellen zu können.
Dazu kommt dann noch die Inneneinrichtung ... keine Ahnung, wie viele Steine das sind.

Bauzeit für den "Rohbau" inklusive Planung waren 2 bis 3 Wochen. Die Inneneinrichtung hat dann etwas länger gedauert, weil ich zwar Ideen hatte, was alles rein soll, es dann aber an Zeit und Geduld mangelte.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
BÄÄÄÄÄM, was für ein Einstand.

Der absolute Wahnsinn. Ich bin echt begeistert und weis gar nicht was ich schreiben soll.

Auf jeden fall haste auf Flickr nen follower mehr.

Danke fürs Zeigen.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Da fehlen einem fast die Worte!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Klasse Haus! :thumbsup: hast Du das Haus auf lego Ideas schon eingestellt, würde ich sofort Supporten! Und wahrscheinlich viiieeele andere auch!
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mir gefällt die Farbgebung von deinem MOC eigentlich noch besser als beim echten Hauptpostamt, welches natürlich wirklich ein Hingucker ist allein durch seine Größe.

Allerdings sollte jeder auch mal durch deine / teils eure Flickr-Bilder schauen!
--> Killer Crocs Lair, Kimono Girl, der Keller vom Geisterhaus, das 2. Polizeigebäude sind alles Eyecatcher und speziell die Details sind sehr liebevoll arrangiert! Spitze!!

:thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Einfach nur wow! Hab dein Gebäude schon vor ein paar Tagen auf flickr entdeckt und bin begeistert.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Schönes Postamt, schließe mich meinen Vorrednern hier an! Deinen Flickr-Stream habe ich mir aunch angeschaut, hier gefällt mir insbesondere Deine "Fenster-Studie".
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Super Hütte! Sehr schön gebaut und viele Details, so soll's sein. Habe dich auch auf flickr geaddet.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Absolut geniales Bauwerk . Hochachtung ... :thumbsup:
Aber ..... , sicher das es sich hier um ein Hauptpostamt handelt und nicht um die " Doktor Brick " Zentrale ???

Meine im Turm oben den " meisterschnorrer " gesehen zu haben ??? :D

MFG :cool1:

Wünsche schöne Weihnachtstage ..
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Gefällt mir sehr gut und würde sich in meiner Häuserzeile bestimmt auch gut machen.

Ich würde es auch begrüßen, wenn du es bei Ideas einstellst. Meine Stimme hättest du sicher.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr schönes Gebäude! Ich bin begeistert! Die Details sind echt genial! Das mit Ideas würde ich unterstützen (meine Stimme hätttest du)! :D
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wow, danke für die vielen positiven Rückmeldungen :)

Über Lego-Ideas habe ich ehrlich gesagt bisher überhaupt nicht nachgedacht.

Was mich das ganze gekostet hat, kann ich gar nicht sagen. 2/3 der Steine hatte ich schon, für das andere Drittel hab ich etwa 150 Euro ausgegeben.
 
Oben