• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Han`s Dumper

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Hi, sag mal hast du für den Dumper eine Teileliste die man in Bricklink hochladen kann?

Ich würde gerne den finanziellen Aufwand abschätzen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mit den Links auf der Seite kam ich nicht weiter. Dank rebrickable schon. Danke!
 
J

jojo1997

Guest
So nach einem Urlaub und lang ersehnten Teilen kann ich endlich das Endmodell von Han euch präsentieren.
Ich denke er wird im Laufe der Zeit noch komplet motorisiert.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
PICT0213
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0212
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0211
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0210
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0209
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0208
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0207
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0206
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0205
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0203
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0202
by 2lego2technik, on Flickr
PICT0201
by 2lego2technik, on Flickr

So das war der grobe Einblick in den bau über ein Jahr mit circa 300-350€ kosten, die sich aus meiner Sicht aber gelohnt hatten.

Jonas
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.941
Ort
Verl
Hey Jonas, der ist wirklich schön geworden
aber die nötigen Ausgaben schocken mich doch etwas, hat der viel Elektronik oder hast du alle Teile extra gekauft?
 
J

jojo1997

Guest
Alles Extra gekauft aber die Seitenteile der Pneumatikzylinder kosten auch ein vermögen :(

Jonas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ja, er ist schön geworden! Ein Modell von ihm zu bauen ist immer lohnenswert, ist eben nur eine Frage des Preises... Ich habe vor knapp zwei Jahren den Dump Truck 10x4 gebaut, da waren meine Kosten noch höher... Aber es war trotzdem zweifelsfrei eine schöne Bauerfahrung.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Oh ja, schönes Teil! Ich bin selbst etwas erschrocken über den Preis der Teile. Obwohl ich schon einen kompletten Dumper als Teilespender da hätte.
Deshalb habe ich mich entschieden doch nochmal einen Eigenbau zu machen. So kann ich mehr auf bereits vorhandene Teile zurückgreifen.

Ich hoffe der wird artgerecht bespielt und verstaubt nicht im Regal ;)
 
F

FETT

Guest
Hi... krasses Gerät... aber den Preis find ich in Ordnung wenn so a Tumbler schon 200€ kostet der äh.... gar nichts kann...
 
J

jojo1997

Guest
Der wird leider verstauben, wenn ich durch den trockenen Boden brettere ;)

Jonas

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi jojo,
Lecker teil das !!!
...ich hoffe das ich die BA vom Dumper noch finde, die hat ich vor ewigkeiten ( als Han sie noch gratis abgab ) mal gesaugt. Ich bau der gerät dann gleich ferngesteuert & mit effe´s Planetengetriebe.
Aber erstmal is mein Telekran dran *sabber* ...
 
Oben