• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen!

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

So, Zeit sich mal vorzustellen und nicht nur mitzulesen.

Mein Name ist Damian, bin 32 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz.

Zurück zu Lego hab ich per Zufall gefunden. Als geschichtsinteressierter Mensch haben mich vergangene Epochen immer fasziniert. Schon als Kind habe ich am liebsten Burgen gebaut und die Falken- gegen die Löwenritter antreten lassen. Vor zwei Jahren bin ich im Internet auf ein Legomodell einer mittelalterlichen Stadt am Meer mit nordischem Namen gestossen. Wow! Ist das Lego? So viele neue Farben und Formen!!! Das was will ich auch!!! Da die Lego-Bestände aber familientechnisch schon weitergegeben worden waren, musste ich via Internetauktionshäuser ein paar Bestellungen tätigen. Da vieles davon aus meiner Sicht aber Müll war, sah ich mich nach einer anderen Beschaffungsmethode um und entdeckte Bricklink. Meine Sammelwut war entfacht!
Nachdem der Legobestand mit vielen Grün-, Braun- und Grautönen aufgestockt war, konnte ich mich endlich meinen Modellen widmen.

Wie schon angedeutet liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Thema Ritter und Mittelalter. Auch für Fantasy interessiere ich mich, habe allerdings dazu noch nichts gebaut. Nachdem ich ein paar grössere MOC’s zu Anfang gebaut habe, widme ich mich zur Zeit eher kleinen Modellen, weil die grossen einfach zu viel Platz wegnehmen und ich’s noch nicht über’s Herz gebracht habe, sie zu zerlegen. Das wird mir in Zukunft wohl nicht erspart bleiben…

Neben dem MOC-Bau bin ich ein (krankhafter) Sammler. Alles, was zum Mittelalter passt, wird gekauft, in allen möglichen Formen und Farben. Besonders Minifigs haben es mir angetan, ich stelle gerne verschiedene Charaktere für meine Modelle zusammen. Meine Minifigs (und nicht mein Konto) sind übrigens alle gelb. Nicht, dass ich die fleshfarbenen nicht toll finde, aber ich muss mich vor mir selber schützen.Vielleicht folgen die hautfarbenen Köpfe dann doch noch irgendwann…

Ein paar von euch kenne ich schon vom 1000steine.de, wo ich ebenfalls Mitglied bin.
Das wär’s erstmal von mir. Ich freu mich!

Gruss

Damian
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Damian,

schön das du die Mittelalterfraktion stärkst.

Ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Klaus
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Herzlich willkommen,

schön dass du zu uns gefunden hast.
MOCs nicht zerlegen find ich schon mal super :thumbsup: Das ist auch meine Devise... (wenn nur der Platz nicht wäre).

LG
Sylon
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Herzlich willkommen!

Bei den fleshfarbenen Köpfen war ich zu anfangs auch dagegen! Ich geb dir einen Tipp - steck ja nie einen fleshfarbenen Kopf "nur so mal eben zum probieren wie es aussehen würde in deinem MOC" auf eine Minifig - du kommst nicht mehr los davon! ;)

Du hast mich neugierig gemacht - hast du Fotos von deinen MOCs - in letzter Zeit komm ich auch immer mehr auf den Geschmack von Ritter und dergleichen - liegt vermutlich daran, dass ich meine alten Ritterburgen aus Kindertagen angefunden habe.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich willkommen in der Klinik.

Endlich Verstärkung für den Mittelalter/Fantasy-Trakt! :thumbsup:
Wo kann man denn von dir gebaute Kreationen bewundern?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Halloauchhier. Hat ne weile gedauert aber du solltest Rudolph von Falkenstein sein. Viel Spaß hier. MKatze2903
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier und habe viel Spaß ... :D

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Ich danke euch für den herzlichen Empfang!

@kofi/CapraLupus: Bisher habe ich alle meine MOCS bei 1000steine hochgeladen. Habe mir überlegt, mir einen Flickr-Account zuzulegen, aber gestern was über BrickThat gelesen. Das muss ich mir noch genau anschauen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von mir auch noch ein "Herzliches Wilkommen" und Glückwunsch zu dem echt schönen Einstand.

Freu mich auf mehr.

Viel Spaß bei uns inne Klinik.

Gruß René
 
Oben