• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo zusammen!

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,

Mein Name ist André („Jass-Bricks“), ich bin 34 Jahre alt und verheiratet. Zurzeit wohne ich in Baden-Württemberg.

Für meine „Lego Karriere“ danke ich bzw. gebe ich meinen Eltern die Schuld. :) Zu meinem 3ten Geburtstag habe ich meine erste Ritterburg bekommen und bin seit diesem Tag im Grunde ein Fan. Irgendwann im Laufe meiner Pubertät hat die Begeisterung zwar abgenommen und führte dann schließlich zu einer längeren Abstinenz (was das Kaufen betrifft).

Mit meiner Berufsausbildung Anfang 20 hat das Interesse wieder stark zu genommen und jetzt mit Mitte 30 bekomme ich in regelmäßigem Abstand (aufgrund meiner Begeisterung für die Produkte und das Merchandising) von meiner Frau rollende Blicke zugeworfen :D . Meine „Ausrede“ ist dann immer: „Das man Lego ja 2x im Leben entdeckt“ und ich gerade wieder in der "Entdeckungsphase" bin. :D

Vor ein paar Wochen, bei Recherechen zu einem Bericht, habe ich durch Zufall dann festgestellt wie groß die AFOL Gemeinschaft eigentlich ist. Als ich vor ein paar Tagen dann das Forum gefunden und mir die Beiträge durchgelesen habe, war der Entschluss schnell gefasst mich anzumelden. Und da bin ich nun!

Was gehört zu meinen Sammelgebieten? Eigentlich alles! Das Thema Ritter hat mich nie wirklich losgelassen und momentan versuche ich mir das ein oder andere Set nachzukaufen (Burgen, kleine Sets, einzelne Figuren). Mit dem Aufkommen der Lizenzen (z.B. Herr der Ringe, Toy Story, Super Heros) habe ich angefangen zusätzlich noch mehr Themengebiete zu sammeln und zu kaufen und bin im Grunde aktuell in vielen Themen aktiv. Zu meiner Sammlung gehören mittlerweile mehr als 350 Sets und so gut wie alle "Mini-Sammelfiguren".

Neben der Begeisterung für Lego hatte ich in der Vergangenheit noch das ein oder andere weitere Hobby, welche teilweise mit der Zeit aber zu Gunsten von Lego auf der Stecke geblieben sind. Das gesparte Geld fließt mittlerweile aber 1:1 in Lego. :D

Bisher ging es mir eigentlich mehr um den Spaß am Sammeln, aber ich muss sagen bei all den tollen „MOCs“ habe ich beschlossen mich auch mal in dieser Disziplin mal zu versuchen.

Ich denke mehr gibt es fürs erste nicht zu mir zu sagen. Ich freue mich jedenfalls einen Ort gefunden zu haben an dem es gleichgesinnte gibt und hoffe auf die ein oder andere nette Forumsdiskussion.

Viele Grüße
André
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen André! Mehr als 350 Sets, da bin ich beeindruckt!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo André,

sehr sympathische Vorstellung ^^ An der einen oder anderen Stelle musste ich schmunzel, weil es mir ähnlich ergangen ist. Also herzlich willkommen, hier bist du gut aufgehoben. ;)

Liebe Grüße
Sylon
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum , habe viel Spaß hier ... :thumbsup:

MFG :cool1:
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Herzlich willkommen! Hast du Bilder von deinen MOCs?! Bin gespannt!
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Vielen Dank für den freundlichen Empfang! :)

@Kofi: Nein ich habe leider noch keine Bilder. Bin gerade am "Entwerfen" (mit dem LEGO Digital Designer), aber mehr als die ein oder andere Idee ist noch nicht dabei rausgekommen.

Wenn ich irgendwann soweit bin dann teile ich es gerne :)
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Auch ein herzliches hallo von mir. Bist auch nit alleine, was die Anfänge im LDD angeht. Bin da auch in der Findungsphase. Vorwiegend versuche ich Ideen dafür zu finden *g*
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo andre - Herzlich Willkommen im gesündesten Forum der Welt *hahahahah*.
In BW hast dudie möglichkeit, dich in Stuttgart und Karlsruhe dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. wenn du interesse hast, melde dich bei mir, ich gebe dann die gnazen Links und termine weiter.
SoLo matze2903
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Andre´

"Mehr gibts erstmal nicht zu sagen..."

Der is gut. Das nenn ich mal ne runde Vorstellung. :)

Herzlich Willkommen in der Klinik.
Getreu dem rellen Gesundheitssystem ist man hier daran interessiert, dass du schön lange krank bist. Dann haben nämlich alle was davon. :D
Also bei uns hier. Im Reellen ist das natürlich ehr einseitig zu betrachten.

MfG

BoB
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Herzlich Willkommen hier im forum. Bin auch erst seit kurzem dabei und will garnicht mehr gesund werden. Viel spass hier. Und nur her mit deinen MOCs.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Es gibt wirklich schlimmere Krankheiten! Es tut nicht weh, man muss nicht behandelt werden bzw. braucht keine Medikamente. Nur ab und zu vielleicht ein wenig Selbstbeherrschung! :D Wobei das wird dann auch überbewertet!

Ich bin gern krank und in dieser Klinik! :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
350 Sets? Ja klar, voll die "Entdeckungsphase" - immer diese Ausreden! :D

Jass-Bricks schrieb:
führte dann schließlich zu einer längeren Abstinenz (was das Kaufen betrifft).
Ja, geblättert in den Lego-Prospekten habe ich auch während der "dunklen Jahre" gerne...

Herzlich willkommen in der Klinik! Ich wünsche viel Erfolg und Spaß bei den Therapien (die eh nix bringen). :thumbsup:
 
Oben