• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo, ich bin Chris und (noch) 14 Jahre alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hallo, ich bin Chris und (noch) 14 Jahre alt.

Liebe Community!

Als ich mich hier anmeldete hab ich (wie gewöhnlich bei irgendwelchen Spielen) ein falsches Geburtsdatum angegeben um mich in das AFOL-Forum (nach einer kleinen Internet-Recherche wusste ich, dass es ADULT FAN OF LEGO heißt) "einzuschleusen". Eigentlich wollt ich nur still mitlesen und an ein paar Ideen kommen. Doch als ich sah, was hier für ein
toller Umgang miteinander herrscht und wie freundlich auch U16 Mitglieder behandelt werden, hab ich es gleich bereut. Und nun, nachdem ich schon ein paar Freundschaften geknüpft habe, tut es mir immer Leid, Euch zu belügen. Alles was Ihr von mir wisst ist wahr, lediglich beim Alter habe ich gelogen. Ihr könnt mir gerne Fragen stellen!


Ich weiß das ich es nicht ungeschehen machen kann, dennoch hoffe ich, ihr könnt mir verzeihen.

LG Chris (der hier gerne mit einem U16 Titel weitermachen würde)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Die Nutzungsbestimmungen sind eindeutig...
Warum machst du so einen Mist?

Warum hast du nicht einfach eine anfrage geschickt?

Und was ist mit der Anmeldung deines vermeintlich kleinen Bruders?
Bist das am Ende auch du?

Ich muss mal ganz tief in mich gehen und überlegen, wie ich das jetzt handhaben werde...

Gruß Rene
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hi René, als ich mich hier angemeldet habe wusst ich nicht, dass es in einem Erwachsenenforum auch U16 Titel gibt...

Und ja, die Aktion mit meinem "Bruder" war, um mich über das Thema zu erkundigen...

Ich weiß, dass ich es verbockt habe, deshalb ist alles Recht, was du jetzt tust!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das ist ja mal äußerst charmant...
Und dann nach einem solchen Post das Profil nicht mal anpassen...

Erst alle hier an der Nase herumführen -> erster Verstoß!
Und dann noch einen "vermeintlichen" Kleinen Bruder "erfinden", um zu sehen, wie die Reaktionen sind -> zweiter Verstoß, weil Doppelaccount.

EDITH:
Zur Darstellung der "kleinen Bruder Geschichte": Hallo allerseits :)

Sorry, für so etwas habe ich KEIN Verständnis.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gibt für mich auch keine Entschuldigung für dein Handeln, aber das ist eben U16 verhalten.
wie wir damit umgehen werden wir intern besprechen, das es nicht ohne Folgen bleiben kann dürfte klar sein, aber wie gesagt wir werden das besprechen.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Hi Peter. Nur weil ICH so dumm bin, heißt es nicht, dass es U16 Verhalten ist. Es gibt sehr viele U16 Mitglieder hier, die sich sehrwohl normal verhalten können. Steck uns jetzt bitte nicht alle in einen Hut.

LG
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Du bewegst dich auf dünnem Eis drum halt die Füße still, es ist U16 Verhalten und ich sage damit nicht das auch Alle sich so verhalten, wir haben hier einige die das Gut mache, auch du hast dich sonst nicht schlecht verhalten, aber das hier is schon heftig, wenn du also noch ne Chance bekommen möchtest dann lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Sorry, wenn ichs grad so sagen muss, aber ich find die Reaktionen (vor allem deine, Peter) etwas überzogen!
Die Welt hat genug andere und schlimmere Probleme, als daß man sich hier jetzt über jemand muckiert, der sich als U16 outet.
Klar ist, daß ich Lügen zwecks des Alters nicht für gut heißen will aber wenn sich schon jemand über sein Fehlverhalten Gedanken macht und es ihm im Endeffekt auch Leid tut, sollte man schon etwas entgegen kommen.
Eine kleine "Strafe" ist ja durchaus ok aber der Umgangston, auch mit U16 Verhalten (dummes Schubladendenken!!!) finde ich unangebracht.

Just my 2 Cents...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Leute sprichwörtlich verarschen und das nach doch etwas längerer Zeit finde ich schon für sehr heftig. Das hat nix mit Problem der Welt zu tun. Hier wurden eindeutig in mehreren Fällen die Nutzungsbedingungen verletzt. Punkt. Für mich wäre das ein KO Kriterium und die straffe Rauswurf fertig.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lieber Andy was hat das bitte mit Schublade zu tun? Das ist die natürliche Entwicklung und nicht böse gemeint, auch habe ich keine Lanze über ihm gebrochen, im Gegenteil, ich versuche ihm ne Chance zu geben und bitte ihn nur diese jetzt nicht zu verspielen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nun, ich weiß nicht ob ich mich dazu äußern so...

Ich mag trotzdem was dazu sagen.

Als ich von Eis und Fenster gelesen hatte, habe ich mein Gesicht auch ganz schön verzogen.


Ich habe mich des öfteren sehr nett mit Chris unterhalten, als wir telefoniert hatten, war und bin immer noch der Meinung, das er sehr vernüftig ist und nicht irgendwelche Kinderkacke (Entschuldigung für den Begriff) macht.

Und selbst jetzt, wo er seinen Fehler einsieht, ist er nicht in irgendwelche Begriffsweisen verfallen.

Im Endeffekt: Chris ist ein Korrekter typ.

Was hat es mit dem Bruder auf sich? (Die Geschichtd kenn ich, aber ein Account ist doch nicht erstellt worden? )

Eine kleine Strafe ist okay. Da sich Chris eigentlich bis aufs Alter nix zu schulde kommen lassen hat, sollte er mit einer nicht so großen Strafe rechnen.. Mein Gott, ich hab auch das ein oder andre Mal ein etwas älteres Geburtsdatum angegeben..
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
... ich hab schon das eine oder andere von Chris gelesen & mit ihm gechattet -
das er noch nicht 16 ist habe ich ihm NICHT angemerkt, von daher ist er
in meinen augen ein gern gesehener user hier.
Das er fehler gemacht hat ist richtig Punkt.
Ev. in den froum´s regeln / faq´s hinweise darauf geben wie man sich als Tfol verhalten sollte wenn
man UNBEDINGT & SOFORT mitglied sein will.
Ich wäre für Strafe, aber gegen rauswurf.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
pet-tho schrieb:
Gibt für mich auch keine Entschuldigung für dein Handeln, aber das ist eben U16 verhalten.

Hi Peter,

​sowas zählt für mich dazu. "Das ist eben U16 Verhalten" ist auch nix anderes wie "So ist die Jungend heutzutage halt".
​Das gleiche Verallgemeinern. Du meinst es nicht so, dann sag es auch nicht so. ;)
Nix für ungut. Ihr werdet hoffentlich das richtige tun.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Satz von mir und dem Satz die Jugend heutzutage, das war einfach nur die Anmerkung von fehlender Reife die auch ich in dem Alter nicht hatte, das ist ne Tatsache die nicht diskutierbar ist.

und dann bin ich ja auch der Meinung das Kiko im Großen und Ganzen passt, wäre es nicht so wäre er schon raus, aber ganz Folgenfrei wäre das Falsche Dignal genau wie ein Rausscmiss, daher werden sich die Mods darüber beraten, bis dahin hilft nur Geduld.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Aus meiner Sicht kann ich auch nichts gegen Chris vorbringen, außer der Alterslüge

Da gäbe es schon jemand anderen, der sein U16 Verhalten überdenken könnte:

HDGamer2424 schrieb:
Nun, ich weiß nicht ob ich mich dazu äußern so...

Als ich von Eis und Fenster gelesen hatte, habe ich mein Gesicht auch ganz schön verzogen.
..

PS: ich hab im FB mich auch beim Jahr vertippt :whistling: , aber die Datenkrake braucht nicht alles so genau zu wissen :/
 
B

BitBrick

Guest
Er hat doch seinen Fehler eingesehen und freiwillig die Situation aufgeklärt oder täusche ich mich da? Das ist doch ein deutliches Zeichen und bedeutet auch Mut und Reife! Finde ich toll und da können sich einige eine Scheibe von abschneiden!

Ich sehe das ehr so, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein (passt doch zu Ostern) ;) Wir waren alle mal Jung und kaum einer (den ich kenne) hat in der Jugend nicht mit dem Alter geschwindelt um z.B. in die Disco zu kommen oder was auch immer.

Einen Rauswurf (wenn er denn zur Diskussion steht) halte ich persönlich für übertrieben.

jm2c
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie gesagt wir werden das besprechen und es wird Alles berücksichtigt sein Verhalten insgesamt sein Outing und auch was es für die Allgemeinheit heißt, wir werden das Gewissenhaft und mit nötigem Fingerspitzengefühl machen.
Auch wenn es hier ziemlich in Richtung Milde für ihn geht, so haben wir auch PNs bekommen die sehr deutlich in die andere Richtung gehen.
Es muss dabei auch etwas imAuge behalten werden wie das in Zukunft insgesamt behandelt wird, nicht das es Mode wird nach dem Motto ich bin ein lieber Kerl und es macht Nix,.
Damit wir das auch wirklich Verantwortungsvoll lösen können gebt uns Bitte Zeit, auch in Kikos Sinn.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wolf_Zipp schrieb:
Da gäbe es schon jemand anderen, der sein U16 Verhalten überdenken könnte:

HDGamer2424 schrieb:
Nun, ich weiß nicht ob ich mich dazu äußern so...

Als ich von Eis und Fenster gelesen hatte, habe ich mein Gesicht auch ganz schön verzogen.
..


Na da muss ich dich jetzt schon fragen, was das soll.. An meinem Satz ist absolut nix falsches dabei!

Und dann finde ich das auch ganz unschön, alle U16's in einen Topf zu werfen und sage deren Verhalten...

Wie wärs denn, wenn wir wirklich einfach mal ohne Sticheleien einfach warten, was die Admins beschließen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben