• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Franken

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hallo Community,

ich bin 34 und LEGO hat es geschafft meine alte Liebe durch das Simpsons-Haus neu zu entfachen.
Ich war als Kind ein großer LEGO-Fan und hatte eine riesen Sammlung. Irgendwann hab ich dann das Interesse verloren. Ich hab noch nicht mal mitbekommen, was da in den letzten Jahren so passiert ist.
Zusätzlich bin ich einer der größten Simpsons Fans und als LEGO dann das Simpsons-Haus veröffentlicht hat, musste ich trotz meines alters zuschlagen.
Das aufbauen hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich mich mehr mit LEGO beschäftigt hab.
Und als ich feststellen musste, dass die auch noch Star Wars unter Lizenz haben, war es um mich geschehen.
Die Liebe zum Detail und LEGO als solches habe mich einfach wieder voll fasziniert.

Seit dem muss ich mir leider ein Set nach dem anderen kaufen und ich steige immer tiefer in die Welt rund um Lego ein.
Inzwischen bin ich auch ein großer Fan aller UCS-Sets, Ideas.... ich bin einfach wieder voll auf LEGO :D :D

Inzwischen hab ich schon ein Platzproblem und meine Frau erklärt mich für verrückt ;)

Aber ich bin froh, dass es soviele Erwachsene Kinder gibt, die das gleich Hobby haben :thumbsup:
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
Herzlich willkomen!

Dann wird es dich freuen , dass Apu Nahasapeemapetilon seinen Kwik-E Mart sehr bald bei Lego eröffnen wird. ;)
Für VIP Mitglieder eher als für ,,Normalos''.


Viel Spaß hier und gelbe Scheine gibt es für Lego-Fieber hier nicht. XD
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Willkommen in der Klinik...

Hier sind fast nur Verrückte, also passt es :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in der Klinik.
Viel Spaß bei uns im Forum...

Star Wars kann sehr schnell ein Faß mit ohne Boden werden......genau so wie Eisenbahn.

Gruß René
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
:D Oh ja, das mit dem Kwik E-Mart hab ich schon gehört, und die MiniFigure Serie 2 kommt auch.

Ich glaub dieses Jahr wird teuer.... den Tie Fighter hab ich mir für Mai auch schon vorgemerkt. :wacko:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Freue mich auch nen weiteren Franken begrüßen zu können, Viel Spaß bei Uns.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ein weiterer Franke, sehr schön! Herzlich willkommen!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich willkommen in der Heilanstalt, wo es keine Heilung gibt! *harhar*

Freakmaster schrieb:
Inzwischen hab ich schon ein Platzproblem und meine Frau erklärt mich für verrückt
Platzprobleme kennen wir alle und deine Frau wird auch nicht die einzige sein, die dich für verrückt erklärt. *ist-der-Ruf-erst-ruiniert* :thumbsup:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ein bisschen muss ich meine Frau in Schutz nehmen. Inzwischen durfte der T1-Bus und R2-D2 im Wohnzimmer einziehen :thumbsup:
 
Oben