• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus Dinslaken

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Hallo liebe Lego-Fans,
mein Name ist Matthias und nach intensivem Lesen eurer spannenden Beiträge in den letzten Tagen, wollte ich mich nun auch mal anmelden.
Nach meiner fanatischen Lego-Kindheit, in der zu jedem Geburtstag und Weihnachten nur Lego auf dem Wunschzettel stand und ich glaub ich von 1989-1995 alle System, Piraten, Ritter und Western-Sets geschenkt bekommen habe, folgten 20 Lego-abstinente Jahre (Mädels, Autos, usw., denke ich wisst was ich meine)... Zum Glück hab ich alles Lego relativ penibel in den Originalkartons aufbewahrt, wenn auch leider die OVPs durch mittlerweile 20 Jahre Lagerung auf dem Dachboden nicht alle unbeshcädigt überlebt haben...
Als ich dann vor 2 Jahren vorm Staatsexamen stand und durch Zufall im Lego-Store Oberhausen reinschnupperte war es wieder geschehen. Die CC-Häuser hatten es mir angetan und waren eine willkommene Ablenkung vom Lernstress!
Meine Steckenpferde sind mittlerweile die CC-Häuse (leider fehlen die ersten 3), die jährlichen Winter/Weihnachtsset, die Autos und Züge. Also sprich alle Exclusiven Sets. Achja und die Polybags haben es mit angetan, es ist schon fast eine Sucht geworden, danach bei ebay zu Stöbern und versuchen sie günstig zu ersteigern.
Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen, der am Tausch von Polybags interessiert ist oder doppelte Exemplare loswerden möchte ;)
Bis dann,
Matthias
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Matthias,

willkommen in der Klinik.
Ja, so eine Hausbauallergie ist schlimm, aber m.E. kein akuter Notfall. Also nimm Platz :)

Viele Grüße
Patrick
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen im Forum, Deine Vorstellung könnte fast Meine sein :thumbup:
Auch was den tausch von Polybags angeht, schau mal in der Verkaufsecke in meinen Fred, da hab ich meine Doppelten drin, wenn was dabei ist melde dich per PN bei mir.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Duisburg grüßt Dinslaken. Ist ja nur umme Ecke.
Auch Immobilienbesitzer sind hier willkommen.
Mit fehlen das Erste und Dritte. ;(

Gruß

Jochen
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier in der Klinik! :thumbsup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum und habe viel Spaß hier ... :D

Das mit den CC Häusern kenne ich auch ( die ersten 3 fehlen ) , deshalb sammel ich die nicht mehr ... :rolleyes:
, aber exklusive Sets sind immer noch mein Gebiet ... :D

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Seyd willkommen, werter Medicus!
Eyn Kundiger der Medizin ist unabdingbar in hiesigem Krankenhaus, allein schon seyner Tinkturen und Heylkräuterleyn wegen. (...die sowieso nix gegen die Legosucht ausrichten können *harhar*)

Ich wünsche eine angenehme Zeit und viel Spaß hier! :thumbsup:
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
So, die letzten beiden Wochenenden hatte ich etwas Zeit und habe mal Teile meiner alten Sets aufgebaut, um fehlender Teile zu ergänzen. Die Bricklink-Liste wächst, aber zum Glück nur wenige fehlende Teile. Als nächstes stehen noch die ganzen Governeur/Soldaten-, Lego-Western- und City-Sets an. Am meisten freue ich mich auf den Airport-Shuttle 
 

Anhänge

  • Ritter.jpg
    Ritter.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 40

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Und meine Piraten, sorry für die miese Qualität, keine Ahnung was da los war.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 35
Oben