• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hallo aus dem Münsterland

schrauberhuessi

Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
61
Ich möchte mich gerne einmal vorstellen.
Mein Name ist Dieter.
Ich lebe in Mettingen, bin BJ. 67 ein Freund von Oldtimer (aktuell DB L407 strich8 Holder b18 und seit langem Entzug wieder Lego süchtig.
Vor 3 Jahren bin ich über EV3 wieder zu Lego technic gekommen. Aktuell bastel ich an einen 6x6 mit Tieflader, soll eigentlich mal was in
Richtung Magirus Jupiter mit Fuchs Seilbagger werden. Ich finde es spannend, was ihr hier so auf die Steine stellt und wie ihr euch
gegenseitigt unterstützt. Ich bin was Foren angeht noch Anfänger, darum gerne Hilfe und Kritik. Das Thema Getriebe find ich sehr
spannend, könnte man mal ausweiten. Ich bastel viel mit LDD und versuche mich so langsam in Studio einzuarbeiten, ist noch ein langer
aber spannender Weg.
Grüße schrauberhuessi
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Moin Dieter,

herzlich willkommen in der Klinik und viel Spaß hier bei euch uns.

Magirus mit Tieflader und Fuchs-Bagger klingt nach einem spannenden Projekt.

Schönen Gruß aus dem Osnabrücker Land,
Christoph
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

schrauberhuessi

Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
61
Danke für den freundlichen Empfang.
Der Fuchs Seilbagger soll mal auf einem 6x6 Magirus Fahrgestell sitzen, gab es Original.
Die Umsetzung ist technisch schon fortgeschritten, optisch bin ich noch unbeholfen.
Ich würde gerne mal das Thema Getriebe ansprechen, bin aber aktuell noch überfordert,
was Foren angeht. Wie bekomme ich Bilder oder LDD Dateien in Themen eingeblendet.
Wenn ich ein neues Thema aufrufe, sehe ich keine Möglichkeit Dateien hoch zu laden.
Gerne Hilfe.

Danke
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn ich ein neues Thema aufrufe, sehe ich keine Möglichkeit Dateien hoch zu laden.
Schreib mal Wolfgang aka @franken-stein zu dem Thema an!

Ich meine, dass diesbezüglich eine Mindestanzahl an Beiträgen nötig ist, weiß ich aber nicht genau.

Ansonsten ist unterhalb, mittig des Textfeldes, das sich beim Schreiben eines Beitrages oder erstellen eines Threads öffnet ein Button ''Dateien hochladen''.
 
Oben