• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Halben Pin fixieren

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus Leute,

ich habe das problem das sich die grauen halben Pins in den Pinholes zu leicht drehen lassen. Hat da einer einen Tip wie man diese Stramm bekommt? Bitte aber ohne zu Kleben.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Adm,

im montierten Zustand von innen mit einem Streichholz aufspreizen...
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Mit Holz an Lego... NANANA ;( :D

Welche meinst du, die Hellen mit Stud oder die Dunkelgrauen ein-1/2-er?

Bei den Hellen gibt es Die mit dem festen Stab hinten drann > in Kreuzlöcher oder schwarze Pinns dahinter. Die Stäbe gibts auch so von lego (?)... könnten doch in die dunkelgrauen passen...

Kommt aber auf den vorhandenen Platz dahinter an...

MfG
 

Anhänge

  • pin.png
    pin.png
    132,5 KB · Aufrufe: 50

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Streichholz fällt aus, da der Durchmesser zu klein ist. Die Stäbchen von lego genau so.

@SGTR : sehr kreativ, nur zu aufwendig und braucht zu viel platz. Habe eben nur ein Pinhole zu verfügung und da ist der bin drin.

Hab mal ausprobiert den Pin nicht ganz durchzustecken. Das hilft wohl ist aber nicht die feine Art.
 
W

Werner

Guest
Hallo Adam, ich mache das mit einem stück "ZEWA" 0,5x0,5 cm.
Habe es eben auch mit den kurzen blauen Pins probiert, hält.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • pin.jpg
    pin.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 58

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Werner daran hatte ich auch gedacht aber wieder verworfen. Sollte ich aber probieren.

@SGTR : Bild habe ich gerade nicht zu Hand. Aber der Aufbau ist wie folgt:

Der Pin ist hier drin. Das ist wiederum in einem Connector. Von Aufbau her geht nix dahinter davor oder zur Seite weil alles zu groß aufbaut. Es sollen Leuchten Dargestellt werden.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Wie genau ist's angeordnet?

Würde das hier gehen? (Loch bohren versteht sich von selbst...)

MfG
 

Anhänge

  • Frag.png
    Frag.png
    34,8 KB · Aufrufe: 47

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ja würde gehen. Sieht mir zu klobig aus. Auch habe hätte ich nicht genug der Bricks da. Danke für die Hilfe. Ihr seit klasse.
 
Oben