• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Habe da mal ein paar Fragen zu den Funktionen meines Profilaccount !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Leute

Als neuer hier muß ich euch mal ein paar Dinge zu meinem Profilaccount und dessen Funktionen und Möglichkeiten fragen!

Wenn ich auf meinen Mitgliedsnamen klicke komme ich in mein Profil.

Als erstes sehe ich dann mein eingegebenes Profilbild darunter, (Beiträge, Erhaltene Likes ist klar), (Punkte ist nicht klar) und (Profil Aufrufe ist klar) !

Noch weiter unten stehen dann seit kurzem die Bilder einiger Profil Besucher und darüber ein Bild wo steht Bricksy Folgen, kann mir da einer mal erklären
worum es sich dabei handelt.


Schön Gruß

Bricksy
 
F

FETT

Guest
Punkte entstehen durch deine Aktivitäten hier, es gibt unterschiedlich Punkte fürs Antworten oder Freds erstellen.
Folgen hat eigentlich keine Auswirkungen, vor dem Update hieß es noch Freunde.
Jedoch hat diese Funktion wohl keine Funktion, weil ich bekomme keine Nachrichten wenn jemand dem ich folge etwas macht.
Vielleicht gibts da in den Einstellungen was, habe aber noch nicht wirklich danach geschaut...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Fett

Also das mit den Profilbesuchen habe ich denke ich geschnallt, sobalt ich das Profil eines anderen Mitgliedes anklicke werde ich dort vermerkt damit der jenige sehen kann das ich reingeschaut habe !

Nun gibt es aber diese .......Folgen Funktion und diese .......Folgt Funktion, was muß ich da tun wie funktioniert das wie trage ich mich bei jemanden anders ein damit dieser mir folgt oder umgekehrt.

Gruß

Bricksy
 
F

FETT

Guest
Wenn du auf mein Profil klickst steht rechts oben ein + so könntest du mir folgen.
Ich kann dir nur folgen wenn ich es genauso mache...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Fett

Habe es gleich mal ausprobiert bei dem der mich angeklickt hat hat funktioniert.

Da du mir das so schön erklärt hast, teile mir dann doch bitte noch eben mit wofür ihr die Pinnwand benutzt.

Gruß

Bricksy
 
F

FETT

Guest
Die Pinnwand wird bisher nur sehr spärlich bis gar nicht verwendet. Für was? Keine Ahnung, noch hat es keinen Mehrwert oder tieferen Sinn für uns hier, in anderen Foren kann es aber durchaus Sinn machen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Fett

Dann erst mal DANKE !


Gruß Bricksy
 
Oben