• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gruß aus dem Saarland

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Mein Name ist Heiner und ich bin der 40 schon näher als der 30.
In meiner Kindheit habe ich mich schon Lego begeistert.
In meiner Jugend kam dann immer mehr Technik ins Haus. Leider wurden dadurch meine ganzen "normalen" Lego in der Familie weiter gereicht.

Mit dem Alter schwand dann zeitweilig das Interesse an den bunten Steinchen.
Mittlerweile bin ich Familienvater und habe zwei Kinder im Legofähigen Alter.
Weihnachten 2013 bekam ich dann von meiner Frau 10220 geschenkt.
Durch dieses Set wurde meine Begeisterung wieder neu entfacht.
Also schnell zum Elternhaus gefahren auf den Dachboden gerannt und die Kiste mit den restlichen Teilen sichergestellt.

Leider ist nicht mehr viel an übrig geblieben.
Eine erste Bestandfsaufnahme ergab: 8815, 8825, 8044, 8865, 8840, 8850, 8852, 8862.

Und tatsächlich hat sich unter dem Technik noch ein kleiner Rest verborgen:
6385, 6897, 6923, 6872, 6872, 6886, 6832, 6957 und 6813.

Das soll es erstmal zu meiner Vorstellung gewesen sein.
Sollten sich noch Fragen zu meiner Person ergeben. Nur zu , einfach stellen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Herzlich Willkommen!
Tja, da kann ich wohl lange warten, dass ich von meiner Frau LEGO zu Weihnachten geschenkt bekomme! Du Glücklicher! ;)
Viel Spaß hier im Forum!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na da bin ich doch mal n bissi verwurschtelt.... :D herzlich willkommen Landsmann. bin zwar jetz im hohen Norden, aber meine Wurzeln sind in Roden. hab Spaß hier
 
Oben