• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüße aus Brandenburg

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Meine Mutter hat vor kurzem ihr Haus verkauft und wo wir den Dachboden ausgeräumt haben kam die alten Schätze zum vor scheinen.
25 Jahre alte lego Techniksets (8880, 8868 ) und ein paar kleine Sets bzw. normales Lego. Da hat es mich gepackt und habe gleich angefangen die Sets zusammen zu bauen um zu schauen ob sie noch vollzählig und vollständig sind. Gleichzeitig habe ich mich im Internet (YouTube etc.) mit den neuen Lego befasst da hat sich ja viel getan, wurde ganz schön kunterbunt. :D Momentan will ich erstmal mein Lego neu sortieren und danach mir gebrauchte teile kaufen. (Neues Lego) danach will ich dann ein vollfunktionsfähigen Mähdrescher bauen.
Da kommen bestimmt auch ein paar Fragen auf euch zu, eine hätte ich da auch schon. Was braucht man alles von den power functions um den Mähdreschern vollfunktionsfähig laufen zu lassen.
So das war es erst mal von mir.
hier noch ein paar Bilder vom Oldschool Lego.
Bei 8880 habe ich mal das B-Modell genommen und farbliche anders gestaltet.
5404A76A-17E6-4C77-8572-FA2C3373BC0A.jpeg

Und beim 8868 kleine Optik u. Funktionsverbesserungen.
39209893-99F6-4375-991A-475D2A602756.jpeg 45D7337A-22E9-4FAC-8D15-65A6C1E48343.jpeg F60A492B-82BC-4871-9FF8-A33246948F8D.jpeg


Schöne Grüße

Vince
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo nach Brandeburg und willkommen hier im Forum.

anach will ich dann ein vollfunktionsfähigen Mähdrescher bauen.

so was hier? (kleine Anregung)

Na da bin ich aber als "alter Bauer" gespannt. Freu mich, dass die "Landwirtschafts-Station" hier in der Klink Zuwachs bekommt (auch wenn ich Minifg-Scale baue und nicht Technik).

Gruß vom Edersee
Martin Merhof
agrobricks


edit: Link zu EricTrax eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Willkommen in der Klinik!

Was braucht man alles von den power functions um den Mähdreschern vollfunktionsfähig laufen zu lassen.

Das ist schwierig, ohne genaue Vorstellung. Vielleicht ist Powered Up sogar interessant, dann hast recht schnell gutes RC.
Was soll er alles können und wie groß soll er werden?

Das wird einen ganzen Thread füllen, Bilderhosts und Videoportale können dir bei der Ideenfindung auch helfen, damit du schonmal eine Grundlage hast.
Dann schaukeln wir das schon...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Noch einer aus der Landwirtschaft der sich hier ins Forum eingeliefert hat. Ich bin auch neu hier wie du siehst.
Wer weiß, vieleicht kann ich meinen MB-Trac ja vorbeischicken um das St6roh zu pressen was dein Mähdrescher auswirft.
Einer von uns muss dann nur einen Presse und die dazugehörigen Anhänger konstruieren.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde! :welcome:

Ah ein Mähdrescher, klingt als Projekt interessant. Vor allem wenn sich dann noch alles motorisiert bewegen soll. Da bin ich dann mal auf deinen Projketfortschritt gespannt und hoffe du hältst uns hier darüber am laufenden.
Ich fand zum Beispiel den Mähdrescher vom Set 8862 immer sehr interessant. Ein tolles Zweitmodell. Ich muss aber zugeben dass bei mir der Bagger in der Vitrine steht :pardon: ...

Also dann weiterhin viel Spaß hier und viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Sascha,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Vince
erstmal herzlich willkommen hier bei uns. PU ist die neue Elektroserie die gerade das PF- System ablöst.

mfg GBCPeter
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Danke euch allen.
Jetzt habe ich das Gefühl das ich Erwartungen erfüllen muss :D

Ist das alte Lego Technik überhaupt noch brauchbar wenn ich mir das neue so anschaue?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Warum sollte das alte nicht mehr brauchbar sein?????. Alles Lego ist brauchbar(mm) mal mehr mal weniger:x
 
Oben