• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Grüß Gott aus dem schönen Frankenland!

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo liebe LEGOlianer!

Auch ich hab' nun zu Euch gefunden - nach viel Lesen in Eurem Forum habe ich mich entschlossen, mich zu registrieren u. den "Lego-Profis" etwas über die Schulter zu schauen. :)
Mein "Lego-Profil":
Mein Vater hat mich anstatt mit Puppen eben mit feinem Lego beschenkt - spielte selbst sehr gerne - und so wurde ich schon in frühen Jahren von diesen Bausteinen (neben Matador) "eingenommen". Später dann kam eine recht lange "lego-lose" Zeit, bis ich wieder einmal im Keller auf meine Bausteine gestoßen bin. Hab viel an Technik-Lego gebaut u. gesammelt bis zur einer schweren finanziellen Krise, für die ich mein gesamtes Lego auf den Markt werfen musste. Spärlich Reste wanderten in den Keller u. wurden vergessen.
Die Zeit verging, man ist mehrmals umgezogen u. an Lego dachte ich kaum mehr, außer ich ging in Spielzeugläden an den Legoregalen vorbei - aber es war kein Lego-Funken mehr da. :S
Und dann, vor einigen Wochen, kramte ich in alten Kisten u. fand einige traurige Lego-Überreste - stammten aus 1973! Doch da war er plötzlich wieder da - der Lego-Funken! 8o
Kurz darauf zufällig in Berlin, stürmte ich in einen bekannten Ersatzteil-Laden, holte mir einige (viele) Steinchen um meine Reste zu komplettieren!
Und da lagen noch so güldene Beutelchen in einer Schale an der Kasse (auch für große Kinder gibt's was an der Kasse :p ) und ich dachte mir: "Na, nimmst eben 2,3 mit!". Nun fragte ich, was es denn so genau mit diesen Lego Minifiguren auf sich hat u. wurde umfangreich aufgeklärt - dazu zum Beweis, dass "Tütchen-Fühlen" auch ein coole Sache ist, um seinen Sammelbestand zu vergrößern, bekam ich den süßen Harlekin obendrauf!

Ja.... nun sammle ich :D und das "Fühlen" - das macht meist meine geliebte "Ehe-Hälfte" - er kann's einfach besser! :love:

Nun habt Ihr eine "Lego-Süchtige" mehr in Eurem Forum!

Danke für's Lesen u. Zuhören!

Liebe Sammlegrüße
:) LegoSharky
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hey Sharky, tolle Vorstellung und schön, dass du deine dunklen Jahre durch den historischen Lego-Funken beenden konntest!

Fühl dich wie zuhause und schau uns nur gut auf die Finger ;) die Charaktere und Themen sind vielfältig :D

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Sharky,

sei gegrüßt und herzlich willkommen bei uns!

Wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 
C

c-coupedriver

Guest
Hallo,


Bayreuth nicht weit weg von mir.

Die Einschläge kommen näher :cool1:


viel Spasss hier. :D





Gruß,

Andreas
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Die einen bezeichnen sich hier als bekloppt( samma was ist denn jetzt der Ironie- oder Spaßbutton?), die anderen als normal ( an dieser Stelle sage ich immer: Definiere normal und ich sage ob ich normal bin). Es gibt Fortuna Düsseldorf - fans, es gibt einen Union Berlin Fan, einen VfB Stuttgart - fan (ich). Dann gibt es Technicer, Miniccler, CCler undv .... asch du hast ja schon mitgelesen, dann weißte was auf dich zukommt: Daher:

Herzlich willkommen hier im Forum

sL Einschienen-
Matze
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Sehr schön geschrieben, Sharky. Willkommen und viel Spaß mit dem neu entfachten Lego-Funken. Auf dass dieser nie erlöschen mag! :thumbup:
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo LegoSharky,

herzlich Willkommen hier.
Dein Avatar gefällt mir.

Grüße
Robert
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Sharky,

gestern habe ich noch den weißen Hai geschaut. :D

Schwimme nicht so weit raus und viel Spaß.
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusamen,

entschuldigt bitte die späte Antwort/Reaktion - Urlaub, Sommerhitze .... da bleibt die Computerzeit doch etwas auf der Strecke.

Seid alle herzlichst bedankt für Eure liebe Begrüßungsworte - ich hab' schon beim Lesen des Forums gemerkt, dass hier wirklich sehr nette Leute zusammen kommen!

Und das mit dem Hai .... schon als Kind war ich von diesen Tieren fasziniert und so "begleitet" mich der Hai auch im Netz. Doch Hai bin ich keiner, eher ein kleines Fischlein, welches vielleicht nur mal zur Verteidigung beißt ;) Den Avatar habe ich mir selbst zusammen gebastelt (3D Grafik ist ein kleines Hobby von mir).
Tja, und nun werdet ihr schmunzeln - ich hab nicht einmal ein Lego-Hai!

Was ich so sammle/habe/tauschen will, werde ich Euch bei Gelegenheit berichten - bin erst im Aufarbeiten meines kleinen Bestandes bzw. mache ich gerade eine nette Liste für meine Minifigs.
Und ich werde sicher viele gute Tipps von Euch brauchen!
Dafür jetzt schon Danke!

Einen wunderschönen Sommer Euch allen!
:) LegoSharky
... ein Hai, der nur ein kleines Fischlein ist!
 
Oben