• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gratis-Bauanleitungen für Eisenbahnen unter Open-L-Gauge.eu

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641


Auf der Website open-l-gauge.eu haben sich einige begeisterte Erbauer von Eisenbahnmodellen der "Spurweite L" zusammengefunden. Aus der Klinik ist auch Nick mit zwei Modellen vertreten.

Dort können immer mehr Anleitungen oder stud.io-Dateien für ihre Modelle kostenlos und ohne Anmeldung heruntergeladen werden.
Interessierte können nach Anmeldung auch eigene Dateien hochladen. Lediglich eine kommerzielle Verwendung der Anleitungen ist ausgeschlossen.
Auch einige Modelle von mir sind dort erhältlich. Weitere Anleitungen entstehen im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten.

Ein absolutes Highlight ist der "TEE Edelweiss (NS DE4 / SBB RAm)" von Ties vom niederländischen LLMTC.
 
Oben