• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gittermastkran RC

PistenBully 600

Urgestein
Schöne Bilder Alex, da hat sich der Nachmittag in Mettmann ja gelohnt :)

Jetzt fehlt nur noch der SX-Ausleger :D

SchipperAlex

Mitglied

PistenBully 600

Urgestein
Klasse Winden, die machen sich optisch super und sind natürlich extrem kompakt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die auch im Betrieb funktionieren und sich dauerhaft bewähren.

HUWI

Papa Schlumpf
kannst du mal beide Planetenstufen zeigen? Ich verstehe nicht, wie das im inneren des Flantsches aussieht. Die 8er, die man sieht gehen doch in die Trommel?

FunThomas

Urgestein
Schön mal wieder was von dir zu hören/sehen. Die Trommel sieht super aus und das der Motor innen liegend ist finde ich ne klasse Idee. Ich überlege auch die Winden von @efferman zu verwenden, da mir die "gebastelten" bei hoher Zugkraft oft die Konstruktion wo sie gelagert sind auseinander drücken:=o Das sollte damit ja nicht passieren.

SchipperAlex

Mitglied
ich habe auch lange getüftelt bis ich bei der jetzigen Lösung angekommen bin, bis auf ein Test habe ich die aber noch weiter nicht getestet.

backcountry

Urgestein
Hammer bin gespannt... Also ich bin ja inzwischen mit dem LEGO Kranz aus dem roten LEGO-Kran Set zufrieden... Aber der schaut stabil aus vor allem inkl. Unterbau

SchipperAlex

Mitglied
Inzwischen habe ich alle drei Ausleger Winden getauscht, für das Gedruckte Teil von Peter ist das Kugellager auch bestellt. Ich bin mal gespannt wann die Sachen da sind, dann kann ich den oberen Teil der Drehverbindung entwerfen. Ich hoffe das Oberteil kann ich selbst drucken. Dann wird von da aus dann der komplette Oberwagen neu gebaut, evtl bekomme ich ihn etwas weniger kantig.
Mich freut es, dass es immernoch so viel Interesse an meinem Kran gibt.

cookiedent

Meister
Willkommen im Bereich Modellbau :giggle:

Ich bin gespannt, wie gut die Teile funktionieren und hoffe das Beste! Schön auch, wieder was von dir zu sehen. :)

HUWI

Papa Schlumpf
Sehr cool! Schafft er 3,7kg, besser 4kg incl Traverse?

@backcountry musste in Dortmund leider abbrechen.

Und bevor du jetzt was falsches sagst, der Kran eines damals 16jährigen hat meinen Trafo gehoben... ;-)

HUWI

Papa Schlumpf
Na ja, 535 t. werden nicht an der Wippspitze mit maximaler Ausladung gehoben...

Oben