• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

GESUCHT: Bauanleitung für BMW X6 M

mick29

Meister
Automatisches Getriebe wäre vermutlich sogar möglich braucht aber wohl sehr viel Platz und ist wenig effizient
Zumindest gäbe es Drehzahlmesser, über die man das Getriebe schalten könnte

Dreffi

Urgestein
So viel Platz braucht ein Automatikgetriebe gar nicht. Ich finde das hier zB relativ kompakt:
[media]https://youtube.com/watch?v=22vGpEnwoRk[/media]

Für bessere Fahrleistungen würde ich bei so einem schweren Modell aber auf ein Getriebe komplett verzichten. Das bringt mehr Reibung und Verluste als Nutzen.

martinsch

Urgestein
Ich glaube auch, dass das Modell zu schwer ist, denn im Video siehst Du ja, es schaltet schon bei leichtem Festhalten.

jrx

Urgestein
taurus182 schrieb:
(automatisches Getriebe für Lego wird schwierig..... ?( )
Sag das nicht. Musst mal auf Youtube schauen. Da gibt es einige Automatik-Getriebe. Die halten nur leider nicht viel aus.

taurus182

Mitglied
ich meinte das auch nicht allgemein auf Automatik getriebe bezogen, sondern im Zusammenhang mit dem Fahrzeug^^
aber danke :)

Oben