• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Geschriebenes bleibt bestehen"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tach Leute,

nachdem Mr. Mike Doyle (Autor des Buches "Beautiful LEGO") persönlich zum Wettbewerb für sein zweites Buch aufrief,
kam ich irgendwie nicht drum rum, einen Beitrag zu erstellen, in der Hoffnung, damit in "Beautiful LEGO 2 - Dark"
vertreten zu sein.

Ob das hinhaut, wird niemand geringeres als der Meister selbst entscheiden ... we'll see. 8o

Nichts desto trotz möchte ich euch meine Interpretation des Themas "Dark" nicht vorenthalten und zeig im Folgenden
einfach mal, was mir dazu eingefallen ist:

"Geschriebenes bleibt bestehen"

13561403325_e9dd6b4e51_c.jpg


Freu mich über eure Meinung dazu!

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

gefällt mir sehr. Ist schon wieder eine ganz andere Herangehensweise. Klasse!


Schönen Gruß
mObbY
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Gefällt mir richtig gut. Vorallem die Idee mit den Scheiben um ein halbvolles Glas zu realisieren. :thumbup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
gefällt mir auch wieder gut - klein und fein. Würde ich gerne als Desktophintergrund nehmen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wie immer großartig, Jens. Mir gefällt das Tintenfass am besten, allerdings würde ich wohl einen andersfarbigen Deckel nehmen - vielleicht schwarz? So hast du auch eine farbliche Verbindung zum Füller.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Matze2903 schrieb:
Würde ich gerne als Desktophintergrund nehmen
Nur zu Matze, Erlaubnis hiermit erteilt! ;)

Miss Kyle schrieb:
Mir gefällt das Tintenfass am besten, allerdings würde ich wohl einen andersfarbigen Deckel nehmen - vielleicht schwarz? So hast du auch eine farbliche Verbindung zum Füller.
Bei diesem Projekt musste es leider schnell gehen, weil mir die Deadline im Nacken saß und ich diesmal keine mehr Zeit hatte, fehlende Teile zu bestellen.
Ansonsten hätte ich auch den schwarzen Deckel für's Tintenfass bevorzugt, da bin ich ganz deiner Meinung!

So long,

Jens
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo

Leider habe ich deinen Eintrag jetzt erst gesehen.
Gefällt mir richtig gut. Nicht nur weil ich ein Freund von Literatur und vor allem deinem Titel bin, sondern weil die Idee mit dem Füller toll umgesetzt wurde. Sehr kreativ. :)

MfG

BoB
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Mr. Doyle scheint das nicht ganz so zu sehen wie ihr und mit diesem Beitrag wird's wohl für Beautiful LEGO 2 nix werden ...

Naja, mit dem relativ geringen Aufwand, den ich hiermit hatte, kann ich das gut verschmerzen. Umso mehr freut's mich,
dass es euch gefällt und sage: Herzlichen Dank für euer positives Feedback!! :)

So long,

Jens
 
J

jojo1997

Guest
Erst heute gesehen und muss dich loben sieht super aus,
ABER ich find die Feder zu groß.
Ist aber nicht so schlimm.

Jonas
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

don´t worry, bau weiter. Es kommen noch reichlich Bauwettbewerbe, bei denen Du punkten wirst. ;)


Gruß Josef
 
S

Simlock

Guest
Dass habe ich nicht erwartet als ich auf den Beitrag geöffnet habe.
Ich finde die Idee sehr gut. Es ist mal etwas ganz anderes und hat eigentlich gar nichts mit Lego zu tun.
Schöne Arbeit :)
 
Oben