• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Geld zum Fenster rausschmeißen…

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Geld zum Fenster rausschmeißen…


Bei der Anmeldung zur diesjährigen "ABSolut Steinchen" bin ich auch der Einladung gefolgt an dem Bauwettbewerb teilzunehmen.

Wie immer sollte auf einer 16 x 16 Platte etwas gebaut werden, diesmal zum Thema "Sprichwörter und Redensarten".

Eine Idee hatte ich sofort „Perlen vor die Säue“ und als Gag das ganze vielleicht mit Duplo, 16x16 Noppen :biggrin: ... eher nicht.
Leider bin ich aus chronischem Zeitmangel erst zwei Tage vor der Ausstellung dazu gekommen etwas zu bauen. Schweine hatte ich keine auch nicht die kleinen und kurzfristig welche zu bekommen… vergiss es.

Also zur zweiten Idee gewechselt, „Geld aus dem Fenster schmeißen“.

Ein paar Geldscheine bekam ich von einem Bekannten, und Steine gab es zum teil aus einem Set (wer errät welchen?).

Donnerstagabend wurde es fertig, gleich eingepackt und am Freitagvormittag ging es schon los nach Sankt Augustin.

Heraus kam übrigens folgendes…
006.JPG


007.JPG

008.JPG



Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das war leider komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich das Häkchen gesetzt hatte und die Idee nicht schlecht fand.

Toll umgesetzt!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...

Bei der Anmeldung zur diesjährigen "ABSolut Steinchen" bin ich auch der Einladung gefolgt an dem Bauwettbewerb teilzunehmen.

Wie immer sollte auf einer 16 x 16 Platte etwas gebaut werden, diesmal zum Thema "Sprichwörter und Redensarten".

Eine Idee hatte ich sofort „Perlen vor die Säue“ und als Gag das ganze vielleicht mit Duplo, 16x16 Noppen :biggrin: ... eher nicht.

...

Ohh doch... ein kleiner Nachtrag zum Bauwettbewerb :biggrin:


20230819_152153-1.jpg

erfüllt die Kriterien 16x16 Noppen... na ja oder so ähnlich.

Viele Grüße
Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Stimmt, zB Minifig-Skelettköpfe könnten auch passen (hauptsache weiß und rund)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Man könnte auch aus dem Vollen schöpfen und eine Handvoll echte Perlen (z.B. rote Monorail-Motorabdeckungen) vor die Säue werfen.
 
Oben