• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage zu Teilen

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Es fällt mir immer wieder auf das bei Ideas Teile zu sehen sind die es nicht gibt
so wie hier die tr. Yellow Teile
Wie bekommen die denn das Moc zusammen wenns die Teile offiziell nicht gibt ?(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Harry...wenn Du Dir das Bild ganz genau ansiehst, dann sollte Dir auffallen, das es ein gerendertes Bild und kein Foto von einem MOC ist....
Und am Computer ist in dem Bereich fast alles möglich...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Steindrucker schrieb:
Es fällt mir immer wieder auf das bei Ideas Teile zu sehen sind die es nicht gibt so wie hier die tr. Yellow Teile
Wie bekommen die denn das Moc zusammen wenns die Teile offiziell nicht gibt ?(

Die Antwort hat Rene ja schon gegeben, ansonsten ist lackieren auch noch möglich - zugegeben: bei trans yellow wohl nicht. :p
Wenn den LEGO-Designern Teile in speziellen Farben für ihre Prototypen fehlen, haben Sie Zugriff auf eine eigene kleine Lackierstation.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das hatte ich mir schon fast gedacht
da sind echt Profis am Werk mit der Einfärbung
also bitte alle einmal Voten das endlich mal wieder Space Classic kommt :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Warum soll das mit Trans Yellow nicht gehen mit dem Lackieren? habe selbst schon oft in transparent lackiert, zwar nicht Gelb sondern Rot, aber das is ja Wurscht, es gibt von Tamiya sogar kleine Sprühdosen in zig transparenten Farbtönen speziell für Kunststoff, denke da ist auch Gelb dabei (hab ich bisher nicht gebraucht, habe nur immer Rücklichter in Rot für meine Carrera Umbauten gemacht).
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
pet-tho schrieb:
Warum soll das mit Trans Yellow nicht gehen mit dem Lackieren? habe selbst schon oft in transparent lackiert (...)

Wenn ich richtig drüber nachdenke, hast Du Recht!

8o

Ich hatte die gedankliche Blockade, farbige, nichttransparente Teile als Ausgangsmaterial zu nehmen.
Wenn man transparente Teile mit entsprechendem Lack behandelt, könnte tatsächlich sowas wie yellow-transparent rauskommen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mußt du mich auf solche Ideen bringen
emoticon-0107-sweating.gif
 
Oben