• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage Lego Technic Mähdrescher

electrum

Urgestein
Die größeren Reifen und Achsposition das passt schon nur... die Kabine scheint mir ein wenig zu lang nach vorne, im vergleich zum Bild vom Claas. :huh:

MfG Michael

Lexionfahrer

Mitglied
Hallöchen zusammen & Frohe Ostern :)

Wie ihr gemerkt hat, hat sich lange nichts hier getan, kann leider immer nur Weekends daran arbeiten.
Ich habe das komplette Teil nochmal zerlegt und die Antriebsache vorne verlegt, damit die Pullerreifen a) von der Höhe passten und b) wegen der Optik weiter nach vorne gesetzt. Die LinearZylinder mussten ebenfalls neu verbastelt werden. Dadurch musste auch der Antriebsmotor neu verlegt werden und sitzt nun hinter der Einzugsschnecke. Dadurch passte hinten die Höhe wieder nicht, und die Reifen mussten auch entsprechend der Höhe angepasst werden + der Lenkungsmotor. Eine Verbesserung hatte tausend andere Änderungen mit sich :D
Hat lange gedauert, aber sieht optisch hoffe ich besser aus ^^
Anbei ein paar neue Bilder vom Drescher.

Anhänge

• 1,.JPG
    1,.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 137
  • 2,.JPG
    2,.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 153
  • 3,.JPG
    3,.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 146

Moritz.E

Stammuser
Wow jetzt sieht der super aus ! Das du die reifen nach vorne gesetzt hast ist super und macht viel. Mir kommt nur der teil wo das Getreide befördert wird in den Mähdrescher vor der Kabine sehr lang vor

Lexionfahrer

Mitglied
Moin moin,

Danke fürs Feedback!
@ Moritz ja die Einzugsschnecke könnte evtl. zu groß schauen. Ich baue erst mal später das Schneidwerk, dies könnte dann durch die Aufnahme etwas abdecken.
Bin gerade an der Seitenverkleidung und einen beweglichen Rotor dran, der zusammen mit dem Schneidwerk sich dreht. Mal schauen ob das alles so funktionückelt ^^

JBTechnic

Mitglied
Cooler Fortschritt! Thumbs up!

Wie breit, lang und hoch ist das Teil ;-)

Grüß
JB

Lexionfahrer

Mitglied
Moin JB,

der Drescher hat derzeit folgende Maße:
60 x 22 x 26cm (lxbxh)
Korntank und Abbunkerrohr sind noch nicht enthalten ;)
Fummel gerade am Rotor rum, aber da gibt es leider keine passenden runden großen Sachen. Werde wahrscheinlich ne Felge nehmen müssen und diese etwas abändern...mal schauen.

Moritz.E

Stammuser
Was hältst du von dem Teil am Rotor?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    471,3 KB · Aufrufe: 82
C

CJ-Shmitt

Guest
Sieht von der Form her nicht schlecht aus, wird aber höchstwahrscheinlich schlecht zu montieren sein vom Platz her. Im Video sah es schon recht breit
aus vom Durchmesser. Das Teil ein Noppen breiter zur jeder Seite wäre bestimmt besser denke ich mal kann mich aber auch täuschen

Lexionfahrer

Mitglied
Moin zusammen,

der Rotor wird wahrscheinlich eine Felge sein, habe noch ein anderes Teil bei Ebay gefunden und gleich bestellt.
Ein muss auch zur der Proportion passen, nicht das er zu winzig aussieht bei dem Motor - lasst Euch überraschen :p Schade das es bei den Farben nur so wenig Auswahlmöglichkeiten gibt...Muss ein wenig fummeln.

Musste gestern erstmal vorne die beiden Antriebsachsen für die Pullerreifen drastisch verstärken. Hatte nur die Puller auf der mittleren Aufnahme über eine 12er Achse befestigt - geht gar nicht. Die Reifen drehen sich beim fahren nach innen wech bzw. biegen sich und wenn man lenkt geht durch die Kraft die Achse komplett aus der Führung. Die Reifen sind geil, aber super unhandlich und schwer, wenn sie Gewicht tragen müssen. Habe jetzt die 3x-Pin Radhalter genommen und verbaut.

Wegen der Breite lasse ich ihn jetzt so, denke das passt. Im hinteren Innenleben ist mega viel Platz um noch Technic unterzubringen. Mal schauen, auf jedenfall noch viel Arbeit ;( Aber macht Spaß :thumbup:

JBTechnic

Mitglied
Cool!

Hattest du schon mal überlegt ein Rad mit verhindern zu bauen?

Gruss
JB

Lexionfahrer

Mitglied
Hi JB,

ähm was meinst du damit ? Mit verhindern ?

Habe die Puller jetzt montiert, sind jetzt fest installiert - läuft ;-) Vorne ist auch die komplette Beleuchtung verlegt. Bin jetzt am Rotor und am Korntank am basteln, dass beides elektrisch angesteuert werden kann. Kommt Zeit, kommt Rat. Fotos folgen, sobald es Fortschritte gibt ^^

hobbit 1

Neumitglied
HALLO : wo geht es weiter . Die Billder sind gut nur. Die Reifen sind nicht so schön (Stollen würden besser Passen) würde den claas gerne nach Bauen : Gruß der Hobbit

Lexionfahrer

Mitglied
Moin Männers!

Muss mich entschuldigen das ich sooo lange nicht hier war... ;(
Bin leider durch nen Sport-Unfall ausser Gefecht gesetzt worden und hatte keine Möglichkeit irgendetwas in Sachen Lego zu unternehmen. Hatte viel mit Ärzten und MRT besuchen am Ohr...Als NICHT-Privatpatient dauert ALLES immer länger!
Der Mähdrescher wird selbstverständlich weiter gebaut und sobald ich wieder Zeit habe geht es weiter, gerade jetzt wo der super Bausatz vom XERION raus gekommen ist :thumbup: Brauche ja nen Schlepper mit Hänger zum abbunkern....

#MoinMoin

Stammuser
Unabhängig davon dass wir alle auf den Mähdrescher warten, wünsch ich dir eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.

PistenBully 600

Urgestein
Auch ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. Erhol dich von dem Unfall, danach kanns mit Lego weitergehen.

Lexionfahrer

Mitglied
Moin moin,

Danke Euch ! Das ist sehr nett :thumbup:
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass man im gewissen Alter mit Fussball aufhören sollte.
Habe nur gedacht, wenn die wüssten mit was ich noch so alles spiele => LEGO :p

Oben