• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

FOX 8x8x8 by ZBLJ; Mod by Gerd_59; Planetary Gear by Efferman

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Der geht ja ziemlich schnell und mühelos die Kisten hoch.
Wirds auch einen Autoziehtest geben wenn er fertig ist?

Dreffi

Urgestein
Beeindruckend wie scheinbar mühelos die Kisten überwältigt werden.

gerd_59

Stammuser
Hallo Gemeinde,

Heute endlich war's soweit, das Wetter spielte mit, der Kameramann hatte auch Zeit, also ging es raus ins Grüne.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=E87TvRuxPxg[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=6NBejyBldLI[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=InnK5ZTLnLs[/media]

Video 3 zeigt am Schluß etwas weniger schönes, aber Gott sei Dank ist ja Lego und solche Pannen lassen sich
dann doch relativ leicht beheben.
Viel Spass beim Gucken.

LG

Gerd

Catweazel

Wegweisender
Der fährt ja überraschend schnell. Dachte die Planetengetriebe würden den langsam machen.
Wirklich gut, gefällt mir.

Michael

SGTR

Stammuser
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht er in den Portalen 16 auf 16... 12 auf 20 würde ich machen.

MfG

gerd_59

Stammuser
freut mich wenn euch die Kiste gefällt,
die Portale könnte man auch noch mit 8 auf 24 machen, aber ich finde die Geschwindigkeit ist momentan ok.
Wer langsam fahren will kann ja die Zugfernsteuerung nehmen, nur muß man dabei ziemlich gleichmäßig aufdrehen,
was durchaus etwas tricky sein kann. Falls ich mal mehr Kraft brauche, werde ich die Portale weiter untersetzen,
für mich war nur wichtig, dass er genügend Bodenfreiheit hat. Die Achsträger werden verstärkt, nicht dass es
mir dann mal so geht wie Wagen 5 glaub ich war's in "Das Große Rennen um die Welt", der Klassiker mit Tony Curtis
und Jack Lemmon, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine :)

LG

Gerd

gerd_59

Stammuser
Hallo Gemeinde,

es gibt mal wieder ein kleines Update, die Verstärkungen der Achsträger halten bis jetzt ganz gut.
Der FOX durfte heute beim BB Stammtisch ein wenig im Sand "spielen". Aber seht einfach selbst.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=WdMlvvjHzFk&feature=youtu.be[/media]

LG

Gerd

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Der hat am Anfang ja etwas zu kämpfen. Lag das an dem schmierigen feuchten Sand?

Maliiq

Urgestein
ned schlecht Gerd.... echt ned schlecht!!!
der Untergrund ist ned das Beste, aber dein Füchsle hat das ganz gut gemeistert :thumbup:

gerd_59

Stammuser
freut mich wenn's gefällt. Der Sand war wohl weniger das Problem, mehr ist es IR Fernsteuerung
wenn nur einer der 4 Empfänger die fürs Fahren zuständig sind kein Signal kriegt, steht gleich eine
Achse komplett still. Tageslicht und Infrarot mögen sich halt nicht, leider.
Übrigens, gefahren ist carver0510, videocam meine Wenigkeit.

LG

Gerd

carver0510

Urgestein
Ich oute mich als schlechten Fahrer ... bin sonst nur meinen 2 Rad Fronttriebler gewohnt und nicht so ein 8x8 Monster ... :D

Aber schon ein beeindruckendes Teil ... vor allem das Gewicht ist nicht ohne. Finde er Meister das schon recht gut :thumbup:

basti24ka

Handwerker
Hab da mal probiert und bin auf eure Meinungen gespannt. Die orginale Hütte wollte mir irgendwie nicht gefallen.

Anhänge

• IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 58

basti24ka

Handwerker
Danke Adam. Dafür mussten ein paar Porsche sterben ;( .
Momentan hängen die ersten und letzten Paare noch etwas durch, weil sie noch nicht verbunden und ausgesteift sind.

cookiedent

Meister
Ich hoffe aber nicht, dass Du nur für die Panels mehrere Porsche geschlachtet hast? Die kannste bei Lego Steine & Teile ganz bequem einzeln ordern.

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
basti24ka schrieb:
Ne ne Marc. Das habe ich natürlich nicht gemacht :D
Warum, um die hässliche Möhre ist es nun wahrlich nicht schade... Das Teil hole ich mir nicht mal als Teilelieferant...

Oben