• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Forumstreffen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aus gegebenen Anlass (gestern im Chat und im Investmentthread), greife ich den Vorschlag von Miss Kyle auf und eröffne einen Thread für ein Treffen der Boarduser.
Ich finde die Idee echt gut, einfach weil ich die Leute aus diesem Board mal persönlich kennenlernen möchte.

Ich werfe jetzt einfach mal Duisburg als Vorschlag in den Raum, weil hier in der unmittelbaren Nähe 3 interessante Sachen sind.

1. Der Lego Store in Oberhausen (fahrzeit von mir zu Hause aus ca. 25 minuten)
2. Das Lego Discovery Center (noch in Duisburg, die ziehen aber bald ins Centro Oberhausen, da kann man dann beides in einem Abwasch regeln, der Lego Store ist auch im Centro)
3. Ich hab nen großen Grill im Garten (60 x 40 cm Grillfläche) und kann mit diesem Umgehen.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier im Ort auch, diverse Pensionen, kleine Hotels und nen Garten für nen Zelt hab ich auch)

Das wäre mein Vorschlag.
Würde quasi Räumlichkeiten zum Grillen und Bierchen trinken zur verfügung stellen....

Was denkt Ihr darüber?
Macht mal Vorschläge.

Vielleicht bekommen wir das hin, was schönes zu planen, was man dann im nächsten Jahr umsetzen kann.

Gruß

René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.409
Ort
Wuppertal
Liest sich gut :thumbup:

Also ich könnte es mir schon vorstellen und würde mich wahrscheinlich auch mit einbinden können, bei Bedarf, Lust und Laune.

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.409
Ort
Wuppertal
Alles und ein grosses Auto(damit alles rein passt)!!!

(und nicht die Oma vergessen anzupumpen) :thumbsup:
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Dafür 8o bis zum Herbst bin ich noch jedes zweite Wochenende in Bonn, also schonmal nicht sooooo weit weg :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Krass, danke René für die schnelle Umsetzung! Gerade Punkt 3 überzeugt mich über alle Maßen. 8o
Ich finde Forentreffen immer total super, eigentlich brenne ich in jedem neuen Forum, dem ich beitrete in kürzester Zeit darauf, die Nasen alle mal persönlich kennenzulernen. Und bei Euch muss das ganz dringend passieren!

Bei dem EB-Treffen, auf dem ich letztes Jahr gewesen bin, waren wir im Legoland in Windsor - die Treffen sind jedes Jahr in einem anderen Legoland-Ort, dieses Jahr waren sie in Billund (leider ohne mich), nächstes Jahr gehts nach Günzburg. Da konnte man dann toll durch den Park eiern und shoppen, und abends gab es immer Programm im Hotel. Lego hatte da allerdings auch viel Material für Spiele und Gewinne beigesteuert, das hatte also alles nochmal einen doppelt so großen Reiz. Ich erinnere mich dunkel daran, mit zehn anderen Leuten Gummitierchen-Weitspucken gespielt zu haben... aber lassen wir das.

Also, ich denke, dass wir da was tolles zusammenkriegen könnten, und wenn ein Discovery-Center in der Nähe ist, kann man ja damit schon gut einen Tag füllen.

Aber wir können ja erstmal überlegen, worauf wir überhaupt so Bock haben und ein paar Ideen sammeln.

YAY! :D
 
S

Stevee

Guest
Jo Punkt drei rockt sehr... gegrillter Fleischkäs mit mittelaltem Gouda überbacken, Knofisauce, frisches Baguette, netter Salat mit viel Zwiebeln... das war jetzt sadistisch oda?

:D
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Gut, damit hast du's an der Backe Stevee :) DU besorgst das Essen, WIR die Getränke :thumbsup:

Anni, ich stimm dir voll und ganz zu, die Leut persönlich mal kennenzulernen rockt einfach. Und bei der Truppe hier erst recht :)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
alpin-ingenieur schrieb:
Gut, damit hast du's an der Backe Stevee :) DU besorgst das Essen, WIR die Getränke :thumbsup:
Da hab ich jetzt irgendwie Angst vor dem finanziellen Ruin...
Stevee schrieb:
Jo Punkt drei rockt sehr... gegrillter Fleischkäs mit mittelaltem Gouda überbacken, Knofisauce, frisches Baguette, netter Salat mit viel Zwiebeln... das war jetzt sadistisch oda?

:D
... Hunger...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Krass wie schnell hier Antworten gepostet werden....

Gefällt mir, dass die Idee auf so viel Interesse trifft.

Fleisch marinieren kann ick ooch, hab da ma ne leckere Marinade gebastelt (Hauptzutat: BIER).....

Müssen nur so planen, dass ich noch Geld sparen kann...... :whistling:


Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
HÖRT AUF, VOM GRILLEN ZU REDEN, wenn ich nur Toast und Frischkäse zu essen hab... ;(
...
Boah, ich freu mich jetzt schon auf das Treffen.

Ich schlage vor, spontan zusammen zu jammen und "Welcome to the Jungle" zu spielen. Haben wir überhaupt einen Forengitarristen? Oder sind nur Buzzer und Trommler am Start?
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hier ist einer :D aber ich hab meine Klampfe seit ein paar Jahren schon nicht mehr angefasst... Zur Not bring ich mein Töchting mit. Die kann das noch! :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Super :D Dann nehm ich noch meinen Kerl mit und wir haben doppelten Gitarrensound.
 

Thomas

Neumitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
15
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Coole Idee ein Treffen zu veranstallten. :thumbsup: Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.[/font]

So ganz nebenbei: Kann man eigentlich auch mit Bratwürstchen trommeln??
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das kommt auf die Härte der Bratwürstchen und die Widerstandskraft des Bauches an. Will sagen: Wenn der Hunger zu groß ist, sind die Würste ganz schnell weg.
 
Z

Zerberus

Guest
Auf welches Datum ?
Wohne ja nicht in Deutschland, damit man es plannen könnte :)
 
Oben