1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Forentreffen 17. - 19. Juli

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 25. Februar 2020.

  1. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wäre sehr gerne dabei, habe mich aber noch um nichts gekümmert, da Corona einiges durcheinander gebracht hat.
    Bisher war nicht klar, was im Juli erlaubt ist.
    Die Anreise mehrere Stunden im Zug mit Maske wird sicher auch nicht leicht.

    Also hier bei uns würde das nicht erlaubt sein. Oder nur an getrennten Tischen mit 2m Abstand.
    Ich war am Samstag Essen und bei denen kam ein Anruf für eine Reservierung. Mehr als 10 Personen werden für eine Reservierung nicht angenommen.
    Es dürfen keine Tische zusammengestellt werden. Und selbst diese 10 Personen müssen an zwei Tischen sitzen.

    Jedes Geschäft, jeder Laden darf auch nur eine bestimmte Anzahl an Kunden hereinlassen.
    Unsere kleine Näherei nur 2 Kunden, der Metzger 3 Kunden, die Buchhandlung 5 Kunden,...
     
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Ich würde auch sehr gerne dabei sein.

    Laut Facebookseite von Stefan (figsandbricks) gibt es bei ihm "Termine" nach vorheriger telefonischer Anmeldung, (mit Maske auf und Hände desinfizieren, was ich gerade beim wühlen im Lego sehr vernünftig finde).

    Wie es im Legostore gehandhabt wird?
    Da ist nach letztem Kenntnisstand die Steinewand gesperrt, die Info ist jedoch schon ein paar Wochen alt.

    Gruß
    Michael
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin morgen im Store und beim Stefan (hab nen Termin, mit Maske auf und Hände desinfizieren) und werde da mal vorhorchen.
    Wenns kategorisch abgelehnt wird, müssen wir mal schauen was wir machen...
     
  4. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Ich würde auch gerne kommen. Ich brauche keine Unterkunft.:wsntme:
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Also, im Store und auch in Mettmann gibt es derzeit keine Möglichkeit in größeren Gruppen den Laden zu betreten.
    Hab den Stefan gefragt, wie lange er das so noch durchziehen wird. Er meinte, bis er die Spritze mit der Impfung hat. In erster Linie um seine Mum zu schützen.

    Gruß René
     
    HauntedHouse gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Community

    Leider habe ich schlechte Nachrichten.
    Vor ein paar Tagen kam eine Meldung, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober weiterhin nicht gestattet sind, sehr sehr schade.

    Nach weiteren Nachfragen im Store Oberhausen und bei FigsBricks in Mettmann, dürfen im Schnitt nur 8 Leute gleichzeitig im Laden sein.
    Wer schonmal in Mettmann war der weis, dass man so einfach zu wenig Zeit hat um dort gescheit zu wühlen und zu finden...

    Wir haben uns gestern im Team beraten und sind zu dem Schluß gekommen, dass wir in diesem Jahr kein Treffen veranstalten.
    Mich macht das sehr traurig, hätte ich euch doch gerne wieder hier in Duisburg begrüßt und für euch gegrillt.

    2021 kommt bestimmt und bis dahin hoffen wir mal, dass sich alles beruhigt und wir ein Treffen hier in Duisburg veranstalten können...ich stehe dafür bereit und meine Familie zieht mit...

    Ich hoffe auf euer Verständnis.

    Gruß René
     
    Enesco, ebenhalt, SchipperAlex und 4 anderen gefällt das.
  7. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    :cray:
    traurig, aber nachvollziehbar!

    :good:
     
  8. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    864
    sehr schade ... aber die Entscheidung ist nachvollziehbar und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)
     
  9. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Schade schade... :cray:

    Schei... Corona, wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, das so ein MicroOrganismus die ganze Welt in seine Schranken weißt. :negative:

    Viele Grüße
    Michael
     
  10. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.043
    Geschlecht:
    männlich
    Schade, aber vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung!
     
  11. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das einzig positive an nächstem Jahr ist, dass ich definitiv mal Zeit haben werde. Echt Schade, so geht es von Event zu Event mit der Hoffnung weiter...
     
  12. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    weiblich
    Vorgestern war die letzte Gelegenheit, mein Zimmer in Duisburg kostenlos zu stornieren, was ich dann auch vorsichtshalber gemacht hatte. Eine gute Entscheidung. Leider.

    Nachdem jetzt 13 unterschiedliche Veranstaltungen, an denen ich dieses Jahr teilnehmen wollte abgesagt wurden, bleibt meine ganze Hoffnung am Steinewahn hängen, aber auch hier habe ich große Bedenken.

    2020 ist ein Arschloch! :(
     
    ebenhalt und Meisterschnorrer gefällt das.
  13. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das ist doof, denn wir stecken mittendrin... Ansonsten kenne ich das Gefühl, auch wenn die Hoffnung nicht all zu groß ist. Dabei bin ich eher Optimist. :(
     
  14. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Absage ist leider sehr verständlich.
    Ein sehr, sehr trauriges Jahr!

    Ich hatte es geahnt, als die große Messe Spiel in Essen für 2020 abgesagt wurde.
    Obwohl ich gehofft hatte, dass unser Forumstreffen stattfindet, hatte ich mich um kein Zimmer und kein Bahnticket gekümmert.
    War mir zu unsicher.
    Würde es stattfinden, hätte es sicher auch kurzfristig ein Zimmer gegeben.

    Freuen wir uns auf nächstes Jahr und pflegen die Hoffnung, dass es da besser und anders aussieht.

    Ein schei… Jahr, wollte ich doch zum ersten Mal auch selbst etwas ausstellen!
     
  15. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Na virtuell kannst Du es doch auch hier im Forum "ausstellen"...

    ...wahrscheinlich haben Patrick und Co die ganzen Würstchen schon gegessen, der Grill war ziemlich voll gepackt....
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Da wo das herkam, gibt es noch viel viel mehr....


    Ich danke euch fürs Verständnis...
     
  17. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    784
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ich / wir danken für
     
  18. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Tja... Zimmer für Duisburg brauchte ich zum Glück keines,also brauch ich nun auch keines Stornieren.
    Und für Steinewahn, werde ich noch ein paar Wochen warten.
    Wer weiß was noch kommt.

    Gruß
    Michael
     
  19. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Sehr sehr schade. Ich hatte mich so drauf gefreut. :cray:
    Aber auch ich kann es nachvollziehen. Dann hoffentlich im nächsten Jahr.
     
  20. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hatte mich auch darauf gefreut, bekannte Forumsmitglieder wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
    Zum Glück ist das nur verschoben, und kann hoffentlich nächstes Jahr stattfinden.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Forentreffen 17. - 19. Juli | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden