• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Floating Bricks 2020 (fällt aus!)

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Es gibt im Norden nur noch die Stein Hanse Ausstellung. Mehr nicht. Das andere sind nicht wirklich Ausstellungen. Aber Große Events gibt es hier nicht mehr. Da war die Floating Bricks das einzige.
Im Norden gibt es mehr Ausstellungen als in der Mitte Deutschlands, wo es, seit ich zu Ausstellungen gehe (seit 10 Jahren), bisher nur 1x eine gegeben hat, nämlich 2012 in Obernau.

Im Norden hat's soweit ich weiß Langeoog, Kaltenkirchen, Hildesheim, Rostock, Bad Zwischenahn, (Braunschweig?).
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Im Norden gibt es mehr Ausstellungen als in der Mitte Deutschlands, wo es, seit ich zu Ausstellungen gehe (seit 10 Jahren), bisher nur 1x eine gegeben hat, nämlich 2012 in Obernau.

Im Norden hat's soweit ich weiß Langeoog, Kaltenkirchen, Hildesheim, Rostock, Bad Zwischenahn, (Braunschweig?).
Was ist mit Magdeburg und Leipzig in Mitteldeutschland?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Im Norden gibt es mehr Ausstellungen als in der Mitte Deutschlands, wo es, seit ich zu Ausstellungen gehe (seit 10 Jahren), bisher nur 1x eine gegeben hat, nämlich 2012 in Obernau.
Da haben wir uns kennengelernt, Du hattest Dein Wohnaus mit Einrichtung dabei. Sehr eindrucksvoll.

Würdest Du Rüsselsheim auch noch zur "Mitte" rechnen? Die BFRM brigen da einiges zusammen, ich hab' da auch schon mal ausgestellt.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Was ist mit Magdeburg und Leipzig in Mitteldeutschland?
Diese beiden Städte würde ich jetzt nicht gerade als die Mitte Deutschlands bezeichnen. Guck mal auf 'ne Deutschlandkarte. Das ist eher Osten, auch wenn sie sich Mitteldeutschland nennen.
Selbst wenn man Fulda grob als Mitte nehmen würde, wären es von dort aus nach Magdeburg noch 3 1/3 Stunden. Von mir aus sinds 4 1/2 bis 5 Stunden

Würdest Du Rüsselsheim auch noch zur "Mitte" rechnen? Die BFRM brigen da einiges zusammen, ich hab' da auch schon mal ausgestellt.
Jepp. Lang ist's her.
Rüsselsheim veröffentlicht aber nur Plakate mit Öffnungszeiten für Besucher. Hab noch nie was gesehen, um sich anzumelden.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Dann ist aber Bad Zwischenahn Westdeutschland und nicht Norddeutschland. Geografisch ist alles über Hamburg Norddeutschland. Ostdeutschland sind eher Dresden und Berlin. Leipzig und Magdeburg zählen schon zu Mitteldeutschland.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Irgendjemand muß von irgendwoher trotzdem fahren. Wenn wir von Norddeutschland reden wollen sollten wir Norddeutschland erstmal definieren (Karte /Koordinaten )
. Ich muß von mir aus auch zu jeder Ausstellung fahren Hat mich nicht daran gehindert seit 2012 über 30 mal auszustellen (Berlin(1), München (5), Fürth (1), Langeoog (2), Bad Zwischenahn (1), Bookholzberg (1), Braunschweig (1), Stuttgart (1), Kaiserslautern (5), Köln (2), St Augustin (7), Toggenburger Land(1), Luxemburg (2), Freisen (1), Bechthofen (1)u.a.

Die Devise heißt selber machen oder fahren.
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Naja, Marion hatte von der Mitte Deutschlands gesprochen, daraus ist dann Mtteldeutschland geworden
Die meisten Methoden weisen das westliche Thüringen als Mitte aus.

Ich habe meist zwei Austellungen im Jahr, da suche ich mir die um die Ecke. Oder ich werde eingeladen, dann kann das schon mal weiter werden.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Und zu was zählt Berlin und Rostock ? Ist das auch noch Norden oder Osten?

Berlin im September ... ok, ist nicht allzu groß ...
Rostock im November
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
upload_2020-1-4_19-5-39-png.43475
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hi Martin,

das ist ja cool! Was ist das für eine Ausstellung in Borken? Scheint ja recht zentral zu sein.

LG, Marion
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Vielen Dank.
Aber was hilft mir das? Leider nichts.
Es gibt Veranstaltungen, da ist der Anmeldschluß ein halbes Jahr vorher, bei anderen 3 Wochen.
Und wann ist Aufbau/ Abbau? Öffnungszeiten? Das ist wichtig für die Urlaubsplanung, die eben meist am Jahresanfang stattfindet.
Eine einfache zentrale Tabelle, die alle Aussteller nutzen und die solche wichtigen Infos enthält, wäre ideal.
Gibt es aber leider nicht.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hi Werner,

viele Ausstellungen sind sehr geheim, man weiss nicht wann man sich wo wie anmleden sollte oder eben nicht.
geht mir genauso. Ich hätte z.B. Interesse an Hildesheim gehabt, finde aber keinerlei Informationen darüber. Auch die Ausstellung in Borken, die für mich entfernungstechnisch am Nähesten wäre, ist immer unbemerkt an mir vorbei gegangen.

Was solls. Geld gespart. ;-)

LG, Marion
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Vielen Dank.
Aber was hilft mir das? Leider nichts.
Es gibt Veranstaltungen, da ist der Anmeldschluß ein halbes Jahr vorher, bei anderen 3 Wochen.
Und wann ist Aufbau/ Abbau? Öffnungszeiten? Das ist wichtig für die Urlaubsplanung, die eben meist am Jahresanfang stattfindet.
Eine einfache zentrale Tabelle, die alle Aussteller nutzen und die solche wichtigen Infos enthält, wäre ideal.
Gibt es aber leider nicht.
Ja, deshalb versuche ich hier eine Tabelle zu machen, auch bei 1000 Steine gibt's nichts vergleichbares.
Viele Lugs oder regionale Lego Vereine planen halt ihr eigenes Süppchen.
Mit Aufbau / Abbau muss man sich eben selbst ein Zeitfenster einplanen.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ja, deshalb versuche ich hier eine Tabelle zu machen,
Ja, und recht herzlichen Dank für die Mühe. Es war keinesfalls als Kritik an Dir gemeint.

Aber die Infos sind für mich eben nicht ausreichend, und da kannst Du nichts dafür, da müssten die Aussteller in die Puschen kommen.

Mit Aufbau / Abbau muss man sich eben selbst ein Zeitfenster einplanen.
:=o
Beispiel 1: die Ausstellung ist von 16:00 - 22:00, wenn ich das nicht weiß......
Beispiel 2: der Aufbau ist Do, Ausstellung Sa & So
Beispiel 3: Ausstellung am Sa, am Freitag nachmittag losgefahren, die Halle schließt um 19:00
Beispiel 4: Aufbau ab 13:00, aber die Tische stehen traditionsgemäß erst um 17:00
Beispiel 4: Aufbau ab 15:00, Strom habe ich ab 18:00

Und das alles habe ich schon erlebt.
Alles nix schlimmes, aber einiges bedeutet eben eine andere An/Abreise und/oder Übernachtung und damit Planung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben