ellermaniac
Nebenbahner
Moin zusammen,
mit dem einem Projekt, das ich schon lange einmal umsetzen wollte, verirre ich mich jetzt doch einmal ins Technic Forum.
Im Baubuch 8889 finden sich kleine Flitzer, die ich über die Jahre immer mal wieder in diversen Varianten aufgebaut habe.
Jetzt habe ich sie erneut aufgebaut - ich glaube allerdings zum ersten Mal exakt nach Anleitung im Baubuch 8889.
Das Fließband aus dem Baubuch 8889 habe ich immer schon bewundert:
Früher mangelte es passenden Teilen, über die Jahre hat sich einiges an historischen Technic-Teilen angesammelt, so dass ich jetzt einmal den Versuch wage, neben den Karren auch das Fließband zu bauen.
Ein Anfang ist gemacht:
Die im Baubauch gezeigte Motorisierung des Bandes habe ich als vollkommen Fehlkonstruktion entlarvt. Wenn man das so aufbaut, wie im Buch zu sehen, bewegt sich schlichtweg gar nichts - und das ohne das überhaupt etwas an der Kette hängt.
Mit dem Antrieb auf dem Zahnrad in der Ecke kommt Bewegung in die Sache, und das sogar mit dem alten 4,5V Motor:
Soweit fürs erste. Wo jetzt klar ist, dass es eh nicht original nach Baubuch geht, muss es auch nicht mehr unbedingt der alte 4,5V Motor sein, mal sehen wohin die Reise geht. Fortsetzung folgt.
Gruß,
Christoph
mit dem einem Projekt, das ich schon lange einmal umsetzen wollte, verirre ich mich jetzt doch einmal ins Technic Forum.
Im Baubuch 8889 finden sich kleine Flitzer, die ich über die Jahre immer mal wieder in diversen Varianten aufgebaut habe.
Jetzt habe ich sie erneut aufgebaut - ich glaube allerdings zum ersten Mal exakt nach Anleitung im Baubuch 8889.
Das Fließband aus dem Baubuch 8889 habe ich immer schon bewundert:
Früher mangelte es passenden Teilen, über die Jahre hat sich einiges an historischen Technic-Teilen angesammelt, so dass ich jetzt einmal den Versuch wage, neben den Karren auch das Fließband zu bauen.
Ein Anfang ist gemacht:
Die im Baubauch gezeigte Motorisierung des Bandes habe ich als vollkommen Fehlkonstruktion entlarvt. Wenn man das so aufbaut, wie im Buch zu sehen, bewegt sich schlichtweg gar nichts - und das ohne das überhaupt etwas an der Kette hängt.
Mit dem Antrieb auf dem Zahnrad in der Ecke kommt Bewegung in die Sache, und das sogar mit dem alten 4,5V Motor:
Soweit fürs erste. Wo jetzt klar ist, dass es eh nicht original nach Baubuch geht, muss es auch nicht mehr unbedingt der alte 4,5V Motor sein, mal sehen wohin die Reise geht. Fortsetzung folgt.
Gruß,
Christoph