• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Feuerwehr nach Farnheim - Real gebaute Fahrzeuge

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sodele...

Es kann langsam losgehen.
Noch sind zwar nicht alle Teile da, aber ich habe mich gestern abend einfach mal drangesetzt und angefangen.

Beim ersten Fahrzeug fehlen zwar noch die Trans Clear Fliesen für vorne, aber die kommen auch noch.

An erster Stelle ist, wie bei den digitalen Projekten, der Turbolöscher fertig geworden...

Mir gefällt er recht gut.
Bissl Kleinkram kommt auch noch rein und eventuell bekommt er noch ein paar Drucke oder Sticker. Mal sehen.

Bilder:

20180716_091131 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20180716_091113 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20180716_091217 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Weitere Ansichten gibt es auf Flickr...

Gruß René

P.S.:
Ja, Figuren muss ich auch noch raussuchen....
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Rene
Schon gut ,
Meine meinung zu den Blaulichtern Kennst du ja
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Deine Meinung dazu kenne ich....und Du meine ;) :)
In meiner kleinen Welt isset so in Ordnung....und nach wie vor:

Ich habe keinen Anspruch darauf, dass meine Fahrzeuge realen Fahrzeugen nachempfunden sind.
Ich baue, wie es mir gefällt :)
Das macht ja den Reiz von LEGO aus...tu wonach Dir ist!!!

Weiter geht´s:

Das zweite Fahrzeug ist bis auf ein paar Teile ebenfalls fertig.
Diese sind leider noch nicht hier....aber egal.

Es ist das Großtanklöschfahrzeug...

Innenleben muss ich noch etwas bauen, da habe ich aber noch keine Ideen.

Guggsd Du:


20180717_090445
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180717_090454
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180717_090532
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180717_090542
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Die Industrie Feuerwehren schauen topp aus so in real gebaut, vier wide hat was und erinnert einen an Früher, da bin ich auf mehr gespannt.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schön zu sehen, dass die Fahrzeuge Realität werden. Ich finde es toll wie man auch bei 4er Breite so einiges an Details unterbringen kann.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da muss ich Stefan zustimmen.. für den kleinen Maßstab echt viele Details, die Fahrzeuge schauen echt super aus!

:good2:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Rene
Das Großtanklöschfarzeug , gefällt mir sehr gut gemacht weiter so ;) .
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Weiter geht´s....

Aber erstmal vielen Dank für all die netten Kommentare...

Ein weiteres Fahrzeug ist fertig, ein weiteres bis auf eine Sorte Steine (deshalb wirds noch nicht gezeigt).

Den Schlauchwagen habe ich gestern abend noch gebaut.
Dieser beherbergt auch einen kleinen Tank für Löschwasser, sowie eine Flutlichtanlage auf dem Dach.

Mit an Bord ist ein Löschschlauch.
Auf dem Anhänger befinden sich mehrere Schläuche für die Verbindung zum Hydranten, bzw. Löschmitteltank.
Ein Löschwasserverteiler mit Durchflussanzeige und vier Löschschläuche.
Dazu natürlich Stauraum für diverse Geräte die so gebraucht werden (diese müssen aber noch gebaut werden.

So sieht er aus:


20180720_090937
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180720_090948
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180720_091030
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180720_091040
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Gruß René (der in den nächsten Tagen hoffentlich das weitere Fahrzeug noch vervollständigen kann)

P.S.: Viele fehlen dann nicht mehr...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dankeschön...

Hab noch was gebaut....

Den Gebläsewagen.
Dieses Fahrzeug ist dafür gedacht, um Tunnel und Hallen vom Rauch zu befreien.
Das Gebläse macht mal so richtig Wind...


20180721_185808
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180721_185820
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Dann natürlich das Fahrzeug für den Einsatzleiter...
Ein kleines geländegängiges Fahrzeug.
Die Reifen werden noch getauscht...die Richtigen sind noch nicht da...


20180721_185840
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180721_185848
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Und zu guter letzt das WLF mit der High Flow Spritze auf dem Anhänger...


20180721_190119
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180721_190006
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180721_185932
by Meisterschnorrer, auf Flickr


Sonnige Grüße

René

P.S.: Nu fehlt nur noch ein Fahrzeug...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Beim Geländewagen fänd ich glaub ich Motorhaube und damit auch Frontscheibe und Dach stimmiger, wenn du die um eine Plattenstärke erhöhen könntest.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da schaue ich die Tage mal nach...
Ma sehen wie fit ich morgen bin, bevor ich zur langen Nachtschicht muss...

Gruß Rene
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich konnte heute ein weiteres Fahrzeug fertigstellen, welches bis auf eine Sorte Steine schon seit Tagen aufgebaut ist...

Den Löschmitteltankzug.

Wer die Einfüllstutzen oben sieht, merkt vielleicht, dass der Trailer in meiner Kleinen Welt aus zwei Kammern besteht.
Die eine für Schaummittel, die andere (etwas größere) für Wasser...

Gugge mol do:


20180723_163407
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180723_163417
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20180723_163437
by Meisterschnorrer, auf Flickr

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oben