1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Farbwechsel altgrau zu neugrau

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von legofanaus1978, 22. April 2015.

  1. legofanaus1978

    legofanaus1978 Stammuser

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    404
    Weiß jemand wann der Farbwechsel war - 2000/2001?
    Weil ich habe hier ne große Kiste mit Lego und da ist auch Teil 4071 Door Frame 2 x 6 x 7 dabei. Aber laut Bricklink gibt es das Teil nur Light Gray und nicht in Light Bluish Gray. Ich würde aber sagen das es das neue hellgrau ist.
     
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.966
    Geschlecht:
    männlich
    Es gibt Teile die sind bei den Grautönen nur sehr schwer zu unterscheiden. Die Eisenbahnräder in althellgrau haben z.B. einen Farbton der eher in Richtung neugrau geht. Einen Unterschied sieht man nur bei einem direkten Vergleich beider Grautöne genau dieses Elementes. So kann es auch bei Deinem Türrahmen sein.

    Aber auszuschließen ist nichts. Bei dem Übergang der Grautöne gab es bei einigen Sets schon mal Fabchaos: alte und neue Grautöne zusammen in Sets, nachproduzierte Elemente in neuen Grautönen für die Sets in denen eigentlich die alten Grautöne sein sollten, ... Es gab zu der Zeit einige solcher Berichte.

    Wenn bei Bricklink ein Farbton nicht gelistet ist, heißt das nicht dass es diesen nicht gibt. Ich kenne so einige Elemente die dort in bestimmten Farbtönen nicht gelistet sind ...

    ThomaS
     
  1. Farbwechsel altgrau zu neugrau
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden