• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Expertentip zum Bausatz 42024

T

timpo24

Guest
Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, bin ich ein Neuling im Thema LEGO zusammen bauen.

Ich habe jetzt erstmalig vor einen Lego Bausatz TECHNIC 42024 zusammen zu bauen. Ich habe vorab schon einen LEGO Star Wars gebaut, bei dem die Tüten mit den Lego Steinen immer eine Nummer hatten.

Das ist jetzt bei dem Technic Satz anders ? Jetzt meine Frage: Muss man beim TECHNIC Bausatz alle Tüte öffnen und in einen Behälter schütten ? Oder wie macht man das jetzt :)

Danke für einen Tip

Gruß Mario
 

Anhänge

  • 42024.jpg
    42024.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 136

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich öffne immer alle Tüten (auch wenn Nummern drauf sind) und sortiere grob (siehe Foto) vor. ;)
Bei kleinern Bausätzen wie z.B. der 42024 schütte ich einfach alles auf einen Haufen und beginne zu bauen.
Das daugt mir mehr, da spannender ;)

 
T

timpo24

Guest
WOW, dann werde ich mal beginnen :)

Das Model auf deinem Bildschirm habe ich auch, bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde :)

Gruß Mario
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
ist genau wie beim Puzzlen. Grob nach eigenem Dünken vorsortieren
und dann ran ans Werk. Ich sortiere vorab auch nach Größe der Teile.
Pins & Co sind zwischen riesiegen Liftarmen, Lochbalken und Platten
schwer zu finden.

Viel Spaß und stressfreies montieren wünscht

Jochen
 
S

SirGahaad

Guest