• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Expertentip zum Bausatz 42024

T

timpo24

Guest
Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, bin ich ein Neuling im Thema LEGO zusammen bauen.

Ich habe jetzt erstmalig vor einen Lego Bausatz TECHNIC 42024 zusammen zu bauen. Ich habe vorab schon einen LEGO Star Wars gebaut, bei dem die Tüten mit den Lego Steinen immer eine Nummer hatten.

Das ist jetzt bei dem Technic Satz anders ? Jetzt meine Frage: Muss man beim TECHNIC Bausatz alle Tüte öffnen und in einen Behälter schütten ? Oder wie macht man das jetzt :)

Danke für einen Tip

Gruß Mario
 

Anhänge

  • 42024.jpg
    42024.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 136

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich öffne immer alle Tüten (auch wenn Nummern drauf sind) und sortiere grob (siehe Foto) vor. ;)
Bei kleinern Bausätzen wie z.B. der 42024 schütte ich einfach alles auf einen Haufen und beginne zu bauen.
Das daugt mir mehr, da spannender ;)

 
T

timpo24

Guest
WOW, dann werde ich mal beginnen :)

Das Model auf deinem Bildschirm habe ich auch, bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde :)

Gruß Mario
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
ist genau wie beim Puzzlen. Grob nach eigenem Dünken vorsortieren
und dann ran ans Werk. Ich sortiere vorab auch nach Größe der Teile.
Pins & Co sind zwischen riesiegen Liftarmen, Lochbalken und Platten
schwer zu finden.

Viel Spaß und stressfreies montieren wünscht

Jochen
 
S

SirGahaad

Guest
Ich hole mir schnell paar Tupperdosen aus der Küche, sortiere grob vor und dann gehts los.
Mein Frau freut sich immer wenn ich die Dosen benutze ;)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
als ungeübter Pinstöpsler kannst für den 42009 schon mal 12 - 15 Stunden einplanen.
Viel spass mit dem Teil.

LG Gerd
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich öffne immer alle Tüten (wenn mit Nummern dann nur die, die benötigt werden) und sortiere nicht nach Teilen Sondern nach Tüten. Sprich jede Tüte ist ein Haufen für sich. Wenns man wenig Teile sind einer Tüte dann schütte ich auch mal zwei zusammen.

Und das ganze immer auf dem Teppichboden, nur bei großen Sets wie dem 42009 zb setze ich mich an einen Tisch.

Gesendet von meinem Nokia 3210
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich gehöre zu den Nachsortierern sprich ich nehme die Kleinteile aus meinen Sortierboxen und verbaue nur die großen Teile und zum Schluss wird alles was übrigbleibt einsortiert.

mfg GBCPeter
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo auch willkommen von mir!

Ich habe bis her, zb. den 42009 erstmal alles vorsortiert, wirklich alles, 3 stunden Zeit verloren.
Als erstes wenn ich anfange, nehme ich meine Reifenmaschine, die Reifen kommen auf die Felge und mal wegstabeln.
( Reifenmaschine ist einfach meine Hände gemeint :p )

die Großen Teile lege ich auf Seiten, nach Nummer der Tüten öffnen, habe ich immer vor gehabt. aber da Schaltet mein Verstand ab und muss alles zusammen schütten und Sortieren...
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich mache das so wie Dromoys. Alles auf einen oder vielleicht mehrere Häufchen und los geht's!

Ein mal habe ich teile vorsortiert. Schneller war ich dadurch nicht und mehr Spaß hat es dadurch auch nicht gemacht.
 
Oben