• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Everyone Is Awesome - Bauaktion im LL Günzburg

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Seit heute wird im LEGO® Land Günzburg das Set 40516 Everyone is awesome in groß gebut. An diesem Samstag und den 2 folgenden Bauen verschieden LUGS gemeinsam die Figuren in ca. 1,20 m Größe.
Das Doctor Brick Team baut am 12. 8. 2023 mit den LUGs 1000 Steine.de, Born2Brick, Bricking Bavaria und Bricks am Meer e. V.

Hier ein paar Bilder aus Günzburg, wo mein verein Lauter Steine bei Vorbau und heute beim Figurenbau dabei war.
01.jpg02.jpg03.jpg07.jpg09.jpg10.jpg
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 19
  • 05.jpg
    05.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 19
  • 06.jpg
    06.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 19
  • 08.jpg
    08.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 20

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Die Idee Sets mit Steinen im Lego Stil "vergrößert" darzustellen ist mal erfrischend neu, sieht auch nach einem gemütlichen Aufbau aus für die Teams - allerdings gäbe es da so einige Set Klassiker die die Gäste aller Alterstufen wohl deutlich interessanter zum Betrachten fänden, vielleicht sogar welche mit Funktion und Spielplatzähnlicher Bespielbarkeit. War das eine offizielle Vorgabe oder wurde unter den Vereinen dafür abgestimmt? Wirds geklebt und verbleibt es dort? Kommen da noch mehr "Sets" in Zukunft?

Denn neue Ideen wie diese hat das Legoland auch bitter nötig, und das hat viel Potential!

Wünsche allen viel Spaß beim Aufbau! Wird sicher gute Werbung fürs Legoland in der regionalen Zeitung machen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Gemütlich ist was anderes........ manche Farben sind einfach zu händeln - Bricks - manche Farben haben kaum Steine. Aber dazu kann uns Brixe vielleicht mehr sagen, sie hat die Baupläne gemacht und war direkt mit diesem Problem konfrontiert.
Am Abend war das halbfertige Diorama schon umlagert, viele wollte ein Foto mit den Figuren machen, wurde mir berichtet.
Die Ambassadoren der LUGs aus D-A-Ch sind in einer Gruppe zusammengeschloßen, die 2022 den Weltrekord´versuch organisierten und jetzt die Bauaktion, aber ich glaube, das ist von LEGOLAND vorgegeben.

Klar gibt es "interessantere Sets zu bauen, aber es muß auch in einem überschaubaren Zeitrahmen bleiben. letztesmal waren es 2 Wochenenden und jetzt 3 BAusamstage, da sind Auf- und Abbau bzw Aufbau dieses JAhr nicht berücksichtigt.

Ich weiß, das ich mich am Samstag zum BAuaffen mache. DAs mache ich gerne, denn ich habe die Chance einige Freunde und gute Bekannte mal zu treffen, dazu Hotel und Übernachtung, das ist ok. So komme ich wieder mal ins LEGOLAND.
LG MAtthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Baustand am Ende des 29.07. 2023
Ende 1. Samstag  Über sicht WhatsApp Bild 2023-07-29 um 22.34.09.jpgEnde 2. Bausamtag 2 2023 Georg.jpg

Baustand am Ende des 05.08.2023





367047527_7091858087509472_8923530666336024539_n.jpg
Endstand am 12.08.2023

Gruppenbild Tag 3.jpg
Gruppenbild mit allen Bauern des letzten Wochenendes. Und zum Abschluß ein Feuerwerk, wie an jedem Bausamtag. Schön wars. Ich warte auf das was nächstes Jahr kommt.

Aktionswerbeschild.jpgDirk 2.jpg




So, die Bauaktion und unser Besuch im LEGOLAND endete mit einem schönen Feuerwerk. Am Samstag, den 12.8. 2023 mussten noch 3 Figuren gebaut werden - Schwarz gelb und Hellblau. Wolfgang und seine Freundin bauten an der hellblauen Figur mit, Mick und ich bauten am Gelben mit. Die erste Figur die fertig war, war diegelbe, dann kam die hellblaue und zum Schluß wurde die schwarze mit dem Gummihammer festgeklopft. Danach kam der Regen.
IDS Brickwork, 1000steine, Born2brick, Bricking Bavaria, Bricks am Meer bauten an diesem Tag mit. Super gebaut von allen LUGs die an den 3 Bausamtagen da waren. Ein Dank geht an die Organisatoren Martin(auter Steine e.V.) und Jan Goebel (Bricks am Meer) und an die Bauanleitungserstellerin und Steinebestellerin Brixe, die am meisten Arbeit von allen hatten.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.637
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
"Brickstory" / Benedikt Ruhe hat Euch in einem Video kurz im Vorbeigehen abgelichtet

(bei 0:39 bis..)

Tolle Aktion. toller Blickfang.
Wenn ja nicht so weit weg wäre.....
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Auf dem Gruppenbild sieht man erst wie groß die Skulptur wirklich ist.
Klasse Arbeit
:drinks: :good2:


Ich hoffe die steht Mitte September noch. :biggrin:

Viele Grüße
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Mindestens bis September war die Aussage, dann kann es ein, das sie in irgendeinem Büro verschwinden oder ein anderer Platz im LEGOLand gefunden.
 
Oben