• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EV3 und ich - schon wieder..

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Servus,

und schon wieder mal nachgefragt..
Kann man zwei EV3 synchron laufen lassen? Also so das sie miteinander kommunizieren?
Im Endeffekt möchte ich 7-8 Motoren ansteuern mit einem Programm.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Kurz und knapp, JA
​Schau mal in der Bedienungsanleitung oder Onlinehilfe unter Reihenschaltung nach.

mfgGBCPeter
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Ja das geht. Ich kenne mich mit dem EV3 selber leider nicht aus, aber die NXT können über Bluetooth kommunizieren und beim Programmieren gibt es spezielle Blöcke, durch die sich die Roboter Aufgaben mitteilen können. Auf diese Weise kann ein NXT einen anderen parallel steuern.
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
@GBCPeter und @PistenBully 600 Super, ich danke euch beiden für die Info!!
Das freut mich grad sehr und treibt mir gleichteitig die Tränen in die Augen wenn ich an den Preis denke.. Verdammt.. :D ;( :rolleyes:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hätte gemusst nicht, aber ich habe ja einen EV3 von Anfang an gehabt, deswegen würde ich da ganz gerne bei bleiben.
Mal schauen, wenn es mal wieder eine 20% Aktion gibt schlage ich vielleicht noch mal zu.
 
Oben