• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EV3 - Selbstabschaltung deaktivieren

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Michael
​Die gibt es in Links und rechts.
Was hältst du den von der ISDN-Adapter Lösung wie ganz vorne beschrieben. Das Kabel zwischen den Adaptern muss nur 8polig sein ( Netzwerkkabel ist super geeignet ).
Dann must du auch nichts zerstören. Du must nur das EV3 Kabel ganz links am Adapter einstecken.

mfg GBCPeter
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hallo Peter,

Du hast Recht, es gibt die RJ12 DEC Stecker sogar mit Rastung rechts. Leider aber nur die Stecker,
keine fertige Verlängerung, das Leben ist eben kein Ponyhof ;)
Allerdings scheinen die mit Rastung rechts eher sehr selten zu sein, kosten so um 4,50€ das Stück :/
Brauche 16 Stück.. Aber könnte ich noch mit leben..
Wäre ja auch die platzsparenste Variante ;)

Zu der ISDN-Adapter Variante, ich glaube da stehe ich vollkommen auf dem Schlauch.. Egal welche ich mir dazu
im Netz anschaue wüsste ich nicht wie das passen bzw. halten sollte da ich ja den Raster dann von den EV3 Stecker auch wieder abknipsen
müsste.. Oder gucke ich da bei den falschen ISDN-Adaptern?

Grüße
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Michael
Hier mal der Adapter mit Bildern, dann geht's wahrscheinlich einfacher zu verstehen.







Wie du siehst, braucht nirgendwo etwas abgeknipst zu werden :cool1:
Jetzt hab ich dir bestimmt weiterhelfen können. Dieses System der Verlängerung hatten wir auf dem Forentreff 2014 bereits so im Einsatz bei der Zeitnahme.

mfg GBCPeter
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder, das erklärt Einiges.. Ich habe definitiv bei den falschen Adaptern nachgesehen..
Dann werde ich mal diese Variante testen!

Gruß
 
Oben