• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erstversuch: Kleines Lego Haus oder ähnliches / woher Teileliste?

L

Lego-Pilot

Guest
Hallo,

ich habe hier im Forum ein paar kleine Lego-Häuser gesehen und würde gerne
das erste Mal selbst etwas zusammenbauen.

Hat jemand einen Vorschlag bzw. auch eine Teileliste?

Es muss nicht unbedingt so ein Haus sein, ich möchte nur endlich mal selbst Steine kaufen
und was zusammenbauen, was nicht direkt von Lego kommt. ;)
Ein kleines Auto, ein kleineres Diorama käme auch in Frage etc.

Ausgeben möchte ich jedoch nicht mehr als 50 Euro.

Bin für Tipps sehr dankbar.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Es gibt 2 Möglichkeiten.
Du kannst den Konstrukteur nach einer Teileliste oder einer LDD-Datei fragen,
oder du baust dir selbst zunächst ein Modell im LDD. Der spuckt dir dann eine Teileliste und eine suboptimale Bauanleitung aus.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich könnte Dir eines meiner Fahrzeuge anbieten was Du nachbauen könntest. Beispielsweise den VW T1.
 
L

Lego-Pilot

Guest
Hey Ben,

habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen - du bist ja echt ein kleines Genie. :)

Besonders angetan haben es mir:

1. der weiße LKW (weiß blau gelb) Scania 143H
2. der T1 Bus und der T1 Pritschenwagen

Was verlangst Du denn dafür? :)

Edit: der Lancia ist ja der Hammer.....der wäre es für mich. 8o
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke. Wenn Du dich mit dem LDD auskennst lade Dir einfach die Datei hier in diesem Thread herunter. Es sind alle T1 Varianten enthalten. Den Scania findest Du hier. Allerdings ist die Datei nicht ganz aktuell. Ich könnte aber eine neuere posten. Die Farben lassen sich nach belieben anpassen. Verkaufen tue ich meine Modelle nicht.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Lego-Pilot schrieb:
Hast Du vom Lancia auch was?
Der befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Bevor ich den guten Gewissens anbieten kann, muss ich ihn erstmal selber bauen um gewährleisten zu können das er überhaupt zusammen hällt. Da musst Du dich noch etwas gedulden.
 
Oben