• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EpisodeVII - First Order Tie Hangar

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Hier möchte ich auch meinen Beitrag zum "May the 4th" Contest auf ImperiumDerSteine vorstellen.

Alle Regeln, Beiträge usw. findet ihr "Hier".

Ich habe mich für die Tie Hangar Szene aus dem neuen Trailer entschieden.
Hier die vorlage und das MOC.

17665515696_f6984c0722_c.jpg






Alle Fotos findet ihr wie immer auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Markus,

meiner Ansicht nach - VOLLTREFFER!!! Das ist Dir echt gut gelungen!!!
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr cooles MOC! Hatte mich erst nur gewundert wo die Stormtooper sind. :p Auf den Film freue ich mich schon total und hoffe das Disney das Gerne nicht "verhunzt". Bis dahin schaue ich mir gern noch mehr MOC an ;-)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Markus,

sehr gut getroffen. Du hast ein richtiges "Händchen" für den Bau von SciFi Raumschiffen-Hangar-Stations Modellen.
Das sieht bei dir immer erste Sahne aus, ganz großes Kino. ABSolut Daumen hoch. :thumbsup:

Wie hast du die Beleuchtung am oberen Rand des Hangar-Ausganges realisiert?

MfG

BoB
 
L

legobatman

Guest
Tag zusammen
Klasse gemacht!Respekt!
Auf den Film freue ich mich schon'Wer ist hier noch Star Wars-Fan wie ich?
Gruß Lars
 
W

-Wat-

Guest
Eine wirklich gelungene Szene aus dem Trailer, die Bautechnisch in allen Belangen überzeugt.
Neben den angedeuteden Explosionen und Rauchschwaden tragen auch die LEDs noch einmal sehr viel zur Atmosphäre bei.

lg
Jonas
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank für euer Feedback!
Freut mich natürlich wie immer sehr wenn meine Bauwerke gut ankommen.

@Jass-Bricks
Ja, die Trooper zu machen war etwas schwer in der größe. Darum auch diese "Schachfiguren" :D .
Also bis jetzt sieht es sehr gut aus soviel man halt von den Trailern her sagen kann!
Ich bin ein absoluter Skeptiker und für mich zählt sowieso nur die OT. EP1-3 gehen für mich gar nicht und darum war ich auch sehr, sehr in Angst gehüllt als ich gehört hab das Disney die neuen Teile macht. Aber bis jetzt kann man nicht meckern!

@BoB
Im Grunde ganz einfach. Hab hinten eine Doppelmauer aufgezogen. Die hintere Wand dient als Lichtschutz und vorne hab ich mit Slopes die schwarze Hauptwand mit leichtem Spalt gebaut. Sprich man kann die schwarze Brick Wand in die Hangar Öffnung reinschieben und hat rund herum einen Spalt frei wo das Licht durchschimmern kann. Leider ging es nicht so gut wie ich mir das vorgestellt habe aber wirklich anders hätte man die Hangar Beleuchtung aus dem Trailer nicht umsetzen können.

Hier noch ein paar WIP Bilder

Ohne Beleuchtung, Bearbeitung etc.
17500808030_20ef9dcfbf_c.jpg


So sieht das ganze grob mit den LED Streifen aus

17068010823_1033c21e4b_c.jpg


Noch ein kleines WIP bezüglich Bautechniken

17500792080_0325b2feca_z.jpg


Danke

LG
Markus
 
H

Horace

Guest
Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt.

Die Lichtefekte und den kleinen Einblick hinter die Kulissen find ich top :thumbsup:

Gruß
Horace
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Nabend,

und danke für die ausführliche Darstellung und den Einblick in deine Bauten. :thumbup:
Das mit der Plexiglasscheibe ist klasse.
Diese LED-Bänder habe ich auch noch rum liegen. Ich hoffe die finden Irgendwann mal Anwendung.

MfG

BoB
 
Oben