• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EpisodeIV - "Meinem Erbauer sei Dank"

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Hier möchte ich euch meinen Beitrag für die Vorrunde zu den 3ten Star Wars MOC-Olympics auf Imperium der Steine vorstellen.

Kategorie Runde 1 war das man eine Szene aus EPI-VI nachbaut in der man nur 3 Figuren sieht und das auf einer maximalen Größe von 32x32.

Nach langem hin und her habe ich mich für die Szene aus EpisodeIV entschieden wo sich 3PO ein schönes Ölband gönnt und Luke sich mit einem Miniatur T-16 Skyhopper begnügt währenddessen unser goldener Freund ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert.
Wollte ich schon lange mal bauen und hat perfekt zur Vorgabe gepasst.



Als kleiner Vergleich und für alle die sich nicht mehr so ganz an die Szene erinnern können ist hier noch die Szene aus dem Film.
19407380611_3a876d2f6d_c.jpg


Alle Fotos wie gehabt auf flickr.

LG
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

super geworden. Luke sieht zwar etwas "freudiger" aus in deinem MOC, aber insgesamt richtig gut getroffen.
Am besten gefällt mir die Leiste aus Scharnieren oben an der Decke. :)

MfG

BoB
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Markus,

richtig gut geworden... Und wie @BoB schon geschrieben hat, gut getroffen!!!
Danke fürs zeigen... Mein Favorit ist der Sessel :)
 
F

FETT

Guest
Wirklich verdammt gut getroffen! Die Szene war sofort zu erkennen...
 
H

Horace

Guest
Wieder einmal super geworden.

Einziges Manko: Den Flieger in Lukes Hand finde ich etwas zu groß. (Meine Meinung)

Kleiner wäre dann nicht so detailiert gewesen aber etwas näher der Vorlage ;)

Gruß
Horace
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hey Markus,

und wieder mal eine klasse Arbeit von dir. Hab die Szene auch sofort erkannt - echt spitze!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Markus


Sehr schön umgesetztes Star Wars Moc mit sehr viel ähnlichkeit zum Original, kann mich an die Filmszene schwach erinnern ist schon lange heer als ich den Film gesehen habe.

Möchte mich Patrick anschlissen, der Sessel ist kuhl.


Gruß

Michael
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Dankeschön!

Runde1 ist überstanden und nun wird es richtig Kniffelig für mich 8| .

19733260301_eb146bc1b3_b.jpg


Einen Hammer Gegner hab ich da zu gelost bekommen und dann auch noch im Fernost Asia Style bauen - bin echt gespannt :D :D.

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Meinen Glückwunsch. Und ich drücke alle vorhandenen Daumen!!!
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Top MOC! :thumbsup: Sind die bedruckten Platten im Hintergrund Original Lego Teile?

Ich drück die Daumen für die nächste Runde! :)
 
Oben