• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

endlich angemeldet..

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Hallo,

mein Name ist Axel, 46, gebührtiges Nordlicht, aber seit Jaaahren in Heilbronn lebend.
Nach einer Kindheit mit Lego zu jedem Fest und auch noch zwischendurch, schlief das Interesse aufgrund altersgerechter Alternativen ein. :D
Mit der Tochter, die leider nicht zu begeistern war ;( , entflammte das Interesse wieder und jetzt bin ich dabei, mir die unerfüllten Wünschen aus der dunklen Zeit nach und nach zu erfüllen.
Schwerpunkte sind die Eisenbahnen und von den aktuellen Sachen die Modular Buildings und die größeren technic-Modelle.
Wobei ich im Moment eigentlich nur die Sets baue und mich dran erfreue, die Kreativität der Kindheit ist noch etwas verschütt.
Nachdem ich hier schon länger mitlese und immer wieder Bauklötze staune, was andere hier so herzaubern 8| , dachte ich, ich melde mich mal an für Fragen und Anregungen, die immer mal wieder bei mir auftauchen.
Soweit fürs erste...

Grüße

Lexa
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
EISENBAHN, EISENBAHN....

*freu*

Herzlich wilkommen lieber Eisenbahner, ähhh Axel.

Viel Spaß bei uns im Forum.
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Gruß René (der gerade großes vor hat)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Axel, Schön wieder nen Eisenbahn und Häuser Bauer zu begrüßen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo Axel, schön, das das du jetzt auch hier dabei bist. Du denkst an den 20.12.2014. Da ist in S Stammtisch, entweder kann ich dich per metropolregionsticket mitnehmen oder wir fahren mit shadowbricks aus Sinsheim . Melde dich doch mal ob es da geht.
LG Matthias
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Axel

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Schreiben aber vor allem beim Steine stapeln!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Moin EISENBAHNER ......... :thumbsup:
Willkommen hier im Forum , habe viel Spaß bei uns ......

MFG :cool1:
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo Axel,

willkommen im Forum, Eisenbahner freuen sich.
Bei meiner Tochter hatte ich mehr Glück, sie baut gerne mit Lego und ist ein Verfechter der Friends - Serie (wen wunderts…), allerdings zur Zeit auch sehr abwanderungsgefährdet Richtung Playmobil, was spieltechnisch in Ordnung ist,.. nur der Bauaspekt und dadurch die Kreativität ist eben bei Lego das Nonplusultra.
Na mal schauen, manchmal kramt sie sogar noch ihre Duplo-Steine raus, weil diese für kleine Hände manchmal etwas handlicher sind und man schneller und größer bauen kann in kurzer Zeit.


Viele Spass hier!


Matthias
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Moin Moin,
Danke für die nette Begrüßung hier bei euch in der Akutstation...
Freue mich auf die Therapie und den Austausch mit euch.

Gruß
Axel
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben