• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Einer neuer aus Schleswig-Holstein

Christian

Neumitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
13
Moin,

im September waren wir dank einer Gutschein Aktion unserer Sparkasse im Legoland Billund, jede Karte 50% Rabatt. Unsere Kinder waren begeistert (2 1/2 und 4 3/4) und haben im Lego Shop vor Ort noch etwas kleines gekauft. Duplo ist schon einiges vorhanden gewesen, plus die Duplo Eisenbahn.

So kam es das ich mein eigenes altes Lego vom Dachboden geholt habe und fast alle Steine mit der Waschmaschine gereinigt habe. So sind mittlerweile ein paar alte Sachen wieder "auferstanden", ein paar Flugzeuge, Hubschrauber, Autos, Bahnhof, Häuser,...

Ende September war ich zu einer Schulung und bin dort durch die Fußgänger Zone gegangen und habe in einem Spielzeugladen das neue Super Set mit der Güterlok gesehen (189€, mit Bahnhof, extra Schienen). Den Kindern hat im Legoland die Eisenbahn sehr gut gefallen (ist dort ja was ganz anderes). Da ich früher auch mal eine große Modellbahn Anlage Spur N hatte (ist noch vorhanden, aber nicht mehr in Betrieb) und leider nie viel Lego Eisenbahn, habe ich bei dem Angebot zugeschlagen. ;)

Zum Geburtstag im September habe ich mir den Ecto-1 von Ghostbusters geholt.

Zum Glück ist meine Frau auch Lego begeistert und so haben wir uns zu Weihnachten die beiden Sets gekauft (Weihnachtsmarkt, Santa Haus). Ich hatte letztes Jahr schon bei der Bäckerei und Co überlegt und es auf dieses Jahr verschoben. Leider wußte ich letztes Jahr nicht, das die immer nur 2 Jahre zu kaufen sind... Nu ist zu spät ;)

Das Karussell vom Weihnachtsmarkt ist zusammengebaut, der Rest wird wohl erst kurz vorm Advent zusammengebaut. Karussell haben wir alle schon mal angefangen, da ich dort einen Motor ransetzen wollte.

So mal wieder zuviel geschrieben........ ;(

Gruß Christian

PS: erster Testlauf (mangels Steinfarben, noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Pa2jRw7emzA[/media]
 

Anhänge

  • IMG_2081.jpg
    IMG_2081.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2054.jpg
    IMG_2054.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 70

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen hier in der Lego-Klinik, schön nen Eisenbahner zu begrüßen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
........... herzlich willkommen hier im Forum :thumbsup: , habe viel Spaß hier ..

Noch ein Eisenbahner mehr , freu ...... :thumbup:

Waren im Sommer in Billund , die Eisenbahn hat uns da auch sehr gut gefallen !! :D

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein fröhliches "Tach auch" vom Pott in den Norden.

Viel Spaß bei uns in der Klinik.

Gruß René
 

Christian

Neumitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
13
Danke für die Willkommenswünsche.

Eisenbahn wird auf jeden Fall noch mal mehr dazukommen. Wobei das dann eher meine Sachen werden sein werden und nicht die der Kinder ;)

Sylon schrieb:
Eine Lego begeisterte Frau... so viel Glück hätte ich auch gern ;)

Ja das ist Toll, wenn man sich Sachen zusammen kaufen kann und keine Blicke wie was will der mit dem Spielzeug erhält. Das hat aber auch eine Schattenseite der Medaille. Ich durfte nicht mal eben das Karussell alleine zusammenbauen :whistling: ;( :D Gab gleich "Ärger" bei der Frage... :rolleyes:
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hobby und dem gemeinsamen LEGO Bauen im Kreise der Familie! Find ich großartig, dass alle so live dabei sind!
 

Christian

Neumitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
13
Ja macht zusammen auch Spaß, auch wenn es manchmal naja etwas anstrengend ist ;)

Wir waren echt überrascht wie gut der kleine das mit seinen 2 1/2 Jahren schon macht, teilweise besser wie die "große" mit fast 5...
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ja immer wieder beeindruckend was die Kleinen so alles drauf haben! Meiner (2 J) lässt gerne mal die Duplo Männchen stehen für LEGO Minifiguren und sonstigen Kleinteilen... kann dich nur zu gut verstehen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Herzlich Willkommen, viel Spaß beim bauen!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Christian schrieb:
Ich hatte letztes Jahr schon bei der Bäckerei und Co überlegt und es auf dieses Jahr verschoben. Leider wußte ich letztes Jahr nicht, das die immer nur 2 Jahre zu kaufen sind... Nu ist zu spät ;)
Vielleicht hast du ja doch noch Glück in der Bucht oder bei Bricklink...

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß bei den Therapien in dieser Klinik. :thumbup:
 

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Bauen, vor allem die Bauzeit mit den Kids ist super, auch wenn da manchmal die Ideen auseinander gehen ;-)
 
Oben