P
Princepady
Guest
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Paddy, bin 27 Jahre und komme aus der Umgebung Stuttgarts.
Nach einer 10 jährigen Zwangspause möchte ich nun mein Hobby wieder voll ausleben. Da mir der 42042 total gefällt, weshalb ich ihn so toll finde weiß ich ehrlich gesagt nicht habe ich mir dies als mein "Einsteiger-Set" gekauft.
Als ich diesen aufgebaut hatte wurde mir schnell die Problematik des Baggers bekannt, kein spielen möglich. und ich begann also sofort bei euch im Forum zu stöbern. Da bin ich auf den Blauen Klaus, sofern ich mich richtig erinnere und auf den Beitrag von Dreffi gestoßen, bei diesem wurde auch der Unterbau von Effermann vorgestellt. Dazu sollte ich sagen habe ich mir die Bilder etwas angeschaut und Anregungen für die Bauweise des Unterwagens geholt.
Allerdings muss ich sagen habe ich versucht mein eigenes Wunschdenken umzusetzen und auf eine graziele Optik in Form eines sauberen H- Gestells geachtet.
Er ist in den Kettenlänge, das bedeutet Achsabstand der Kettenräder um 8 Löcher länger, in der Gesamtbreite 4 Löcher breiter und in der Höhe (Aufnahme Zahnkranz) ist er von 7 auf 6 Löcher geschrumpft. Das war mir sehr wichtig, da ich A einen stabileren Stand des Baggers haben wollte ( Breite und Länge größer ), B, jedoch in der Höhe einsparen wollte um so Die Form der Ketten besser zu betonen.
Ok ich denke für den ersten Post genug wirres BLA BLA, nun Zu meinem Anliegen, bitte postet mir doch mal eure Meinungen, Anregung ob der Unterwagen denn überhaupt etwas Taugt oder ob es totaler Müll ist. Bitte seit nicht zu streng mit mir es hat mich viel viel Nerven und Arbeit gekostet, da ich noch kein Routinier im Umgang mit LLD bin.
ABER was viel wichtiger ist es hat unheimlich viel Spass gemacht "SEIN EIGENES MOGEL" zu entwerfen.
PS: 2 L- Motoren befinden sich unterhalb des Zahnkranzes, deshalb sitzt dieser nicht ganz mittig. Dies könnte aber ganz einfach behoben werden indem ich die Reihe in der Höhe die ich gespart habe wieder aufbringe.
Desweitern, Wie schafft man es die Ketten um den Wagen zu setzen, ich verzweifle langsam.
Ganz Liebe Grüße aus Stuttgart wünscht der PAddy.
Hier nun die Bilder
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/haQ67e
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/608M44
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/1z01MW
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/ZRTnFX
Nach einer 10 jährigen Zwangspause möchte ich nun mein Hobby wieder voll ausleben. Da mir der 42042 total gefällt, weshalb ich ihn so toll finde weiß ich ehrlich gesagt nicht habe ich mir dies als mein "Einsteiger-Set" gekauft.
Als ich diesen aufgebaut hatte wurde mir schnell die Problematik des Baggers bekannt, kein spielen möglich. und ich begann also sofort bei euch im Forum zu stöbern. Da bin ich auf den Blauen Klaus, sofern ich mich richtig erinnere und auf den Beitrag von Dreffi gestoßen, bei diesem wurde auch der Unterbau von Effermann vorgestellt. Dazu sollte ich sagen habe ich mir die Bilder etwas angeschaut und Anregungen für die Bauweise des Unterwagens geholt.
Allerdings muss ich sagen habe ich versucht mein eigenes Wunschdenken umzusetzen und auf eine graziele Optik in Form eines sauberen H- Gestells geachtet.
Er ist in den Kettenlänge, das bedeutet Achsabstand der Kettenräder um 8 Löcher länger, in der Gesamtbreite 4 Löcher breiter und in der Höhe (Aufnahme Zahnkranz) ist er von 7 auf 6 Löcher geschrumpft. Das war mir sehr wichtig, da ich A einen stabileren Stand des Baggers haben wollte ( Breite und Länge größer ), B, jedoch in der Höhe einsparen wollte um so Die Form der Ketten besser zu betonen.
Ok ich denke für den ersten Post genug wirres BLA BLA, nun Zu meinem Anliegen, bitte postet mir doch mal eure Meinungen, Anregung ob der Unterwagen denn überhaupt etwas Taugt oder ob es totaler Müll ist. Bitte seit nicht zu streng mit mir es hat mich viel viel Nerven und Arbeit gekostet, da ich noch kein Routinier im Umgang mit LLD bin.
ABER was viel wichtiger ist es hat unheimlich viel Spass gemacht "SEIN EIGENES MOGEL" zu entwerfen.
PS: 2 L- Motoren befinden sich unterhalb des Zahnkranzes, deshalb sitzt dieser nicht ganz mittig. Dies könnte aber ganz einfach behoben werden indem ich die Reihe in der Höhe die ich gespart habe wieder aufbringe.
Desweitern, Wie schafft man es die Ketten um den Wagen zu setzen, ich verzweifle langsam.
Ganz Liebe Grüße aus Stuttgart wünscht der PAddy.
Hier nun die Bilder
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/haQ67e
https://www.flickr.com/photos/139323715@N03/shares/608M44
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