• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Neuer aus Franken

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Lego-Fan´s, ich bin der Peter aus Nürnberg und bin Mitte 40, Lego baue ich seit der Kindheit und es packt mich immer mal wieder, mal Mehr mal Weniger.
Derzeit wieder etwas mehr, da ich durch einen Glücklichen Zufall wieder sehr Stark infiziert wurde.
Wobei die Grundkrankheit immer in mir steckt und sich eben Schubweise entläd.
Aktueller Auslöser ist ein Bekannter der sich ein Altes Haus gekauft hat, dort waren am Dachboden Kistenweise Legos und Alles sollte in den Wertstoffhof.
Selbstverständlich habe ich das Lego gerettet und 2 Kombiladungen Lego heim gekarrt.
Jetzt bin ich fleißig am sortieren und bauen, Fertig sind 4502 und 4504, sowie der Kran 8438 und der Rettungshubschrauber 8856
Bereits vorher hatte ich schon den Bulli Camper und den Maserk Zug, zig Harry Potter und Star Wars Sets, die Neue Eisenbahn und als High Light den Roten Dreidecker von Richthofen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in der Klinik....von nun an sinds keine Schübe mehr.....sondern durchgehend.... :)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
willkommen in der klinik peter,
hast ja echt glück gehabt mit dem fund, viel spass beim bauen

LG Gerd
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen Peter! Die Franken werden immer mehr :thumbsup:

Servus Stefan
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Schöne Grüße aus dem hohen Norden und herzlich willkommen auch von mir ... :thumbsup:

Habe hier viel spaß und Freude im Forum .... :D

MFG :cool1:
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Peter
Noch ein franke mehr das ist aber schön.
Herzlich wilkommen auch von mir.
MFG Alexander
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für die Nette Begrüßung Leute, fühle mich hier schon richtig wohl und habe auch schon einiges gelernt und erfahren, so werde ich wohl in kürze mal Bricklink nutzen, da habe ich Teile gesichtet die ich schon Ewig bei Ebay suche.
Und über eure Eigenbauten will ich gar nicht erst reden, das ist der HAMMER was da so gebaut wird, da werde ich wohl auch mal einsteigen, aber erstmal werde ich meinen Fang abarbeiten und mich noch etwas mehr hier einlesen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben