• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein nettes Hallo aus Butzbach

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Hi, ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet, habe aber noch nit die Zeit gefunden, mich mal vorzustellen. Aber besser spät als Nie.

Mein Name ist Andreas und bin nunmehr zarte 39 Jahre alt. Ich habe bereits in frühester Kindheit mit Lego angefangen. Irgendwann war jedoch die Luft raus und ich habe meine Teile alle verramscht. Wie der Zufall jedoch so will, konnte ich nach etlichen Jahren meine alten Legoteile (zumindest einen Teil davon wieder zurückkaufen). Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich bereits davor wieder anfing Lego-Modelle zu kaufen oder danach. Egal... Jedenfalls bin ich seit nun ca 5-7 Jahren wieder fleisig dabei Lego zu kaufen. Meine Vorlieben sind hier die Star-Wars UCS Sets, Lego Technic, die Weihnachtsdorf-Gebäude und mittlerweile die Lego Cuusoo-Modelle. Modelle wie der nun rausgekommene Tumbler als UCS Modell dürfen natürlich nicht fehlen.

Mein Kleiner ist mittlerweile auch von Lego infiziert worden. Mit seinen 6 Jahren hat es ihm jedoch eher Lego Chima angetan, wobei die Figuren schon sehr nett aussehen. zwischendurch darf es natürlich auch mal ein bissl was von Lego Star Wars sein :)

Leider lässt es der Geldbeutel nit zu, auch noch mit HDR und der Hobbit anzufangen. Aber man kann ja nit alles haben :-(

Mein absolutes Traummodell wäre im übrigen zum einen der Millennium Falcon als auch der Imperial Star Destroyer jeweils als UCS-Modell. Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben.

Mit Mocs habe ich mich bisher zeitlich leider noch nicht beschäftigen können, aber das wird definitiv in Angriff genommen. Früher oder später :)

Das wars erstmal zu mir. Bis dahin, euer Andreas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Herzlich wilkommen bei uns. Viel Spaß im Forum.

Mit ein paar Abstrichen und etwas Geduld, lässt sich die Mülltonne (der UCS Falcon) für 550 Euro nachbauen. Lediglich die Sat-Schüssel und die Abdeckungen der Triebwerke sind pervers teuer...

Gruß René
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
danke für die Begrüssung.

Ich habe mir dazu bereits ne Teileliste erstellt und über Bricklink die Ca. Kosten zusammengerechnet. Bin mit der Schüssel und den Triebwerksabdeckungen auf ca 1200 Euro gekommen. Sticker sind da glaube auch dabei gewesen. Wenn man dann jedoch nochmal 300 Euro drauflegt, kann man den mit Glück komplett bei eBAY ersteigern. Aber mal schauen.

Kommt Zeit, kommt Rat :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Unser Chef hier ha den mit neuen und gebrauchten Teilen, dazu alt und neu grau (was insgesamt besser aussah, da der Falcon nunmal ne fliegende Mülltonne ist) für etwas über 500 Euro zusammengenagelt.
Schau bei Bricklink auch ruhig mal bei Händlern aus dem europäischen Ausland (Tschechien, Polen, Slowenien, Holland), da kannste manchmal echt Glück haben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Andreas,
herzlich willkommen in der Klinik.
Richte dir eine gemütliche Ecke ein, nimm eine ordentlichen Schluck aus
der imaginären Minibar und genieße das Leben hier.

Hier ist immer was los. Ab und zu tummerln sich ein paar schlaflose auch
im Chat herum und versuchen den Rest der Welt und LEGO unter einen
Hut zu kriegen.

Gruß

Jochen
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Andreas, herzlich willkommen in der Klinik!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen und viel Spaß hier .... :thumbsup:

MFG :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
maccrispy schrieb:
Leider lässt es der Geldbeutel nit zu, auch noch mit HDR und der Hobbit anzufangen.
Muss man halt an anderer Stelle sparen - Nahrungsaufnahme ist z.B. sehr überbewertet! :D

Herlich willkommen in der Klinik und viel Spaß hier.
 
Oben