• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ein Flugzeug entsteht

Vaionaut

Mitglied
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
45
Hi,



das Flugzeug ist wirklich spitze :)

Vor allem der hintere Teil des Rumpfes ist klasse gelöst!

Überhaupt steckt es voller interessanter Techniken. Auch, dass die Schwimmer unten glatt sind, gefällt mir sehr :thumbup:

Die Flügel sind ähnlich aufgebaut wie die, die ich selbst auch meist verwende.



lg

Johannes
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ein schickes Teil! Mir gefallen die Kufen besonders gut. Die Motoren auch. Rund herum ein gelungenes Modell.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Soooo, ich versuche mal alles in einem Post zu verarbeiten und verzichte auf zahlreiche Zitate.

Habt erst einmal alle vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich, dass “der Kleine“ gut ankommt.

Es lässt sich wirklich nicht leugnen, der Stil hat wiedererkennungswert. Irgendwie läuft es bei mir immer auf "knubbelige", glatte Objekte hinaus. Design ist dabei alles (ich definiere jetzt einfach mal, dass es flugtauglich ist :D ), und irgendwie gefallen mir solch gestauchte Flieger. Auf der einen Seite ist es klasse, dass die eigenen “Arbeiten“ wiedererkennungswert haben, auf der Anderen ist es schon irgendwie belastend. Es dauert meist ewig, bis mir die Modelle wirklich gefallen (da wird schon mal ein komplett fertiges Modell, wieder verschrottet) und die gewohnten Strukturen aufzubrechen fällt mir extrem schwer. Wenn ich mal zu viele Zeit habe :S , zerlege ich das Gute Stück mal und lasse euch ins innere Blicken.

Die Namen sind schon mal nicht schlecht und gehen in die richtige Richtung (also entweder sind wir alle gleich bekloppt, oder ihr wisst zu gut wie ich ticke). ^^

Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Thomas


Dein Flieger ist absolut Spitze der gefällt mir wirklich sehr gut, ich hätte den Rumpf etwas länger gebaut.


Schön Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

langsam verlier ich den Überblick, hab erst jetzt gesehen, dass es hier weiter ging! :(

Daumen hoch, Thomas. Bin sehr begeistert, ein konventionelles Modell mit sehr unkonventionellen Techniken. Beeindruckend!
:thumbup:

Wenn da jetzt noch richtig schon viel Wasser wäre... ;)

MfG

BoB
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Cool!

Wie hast du denn das Wasser zum Leuchten gebracht???

Lars, der noch nicht erleuchtete
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Lars,

mit Hilfe eines schwedischen Einrichtungshauses. ^^
Da Steckt das Unterteil von diesem Würfel drunter.


Synas heißt das Gute Stück.
Da Kann man auch toll Dinge drin verstauen. :D


Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Sehr sehr cool von der Idee her gesehen, was wollen die den für diesen Leuchtwürfel haben in dem schwedischen
Einrichtungshaus !? ?( :thumbsup:


Schön Gruß

Michael
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo Thomas,

toll, dass benötige ich auch. ( Will auch etwas von unten beleuchten )
Das Teil heißt ja fast so wie du!!!!! :D

Lars, der noch unbeleuchtete
 

MrsKraytbrick

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
132
Bricksy schrieb:
Hi


Sehr sehr cool von der Idee her gesehen, was wollen die den für diesen Leuchtwürfel haben in dem schwedischen
Einrichtungshaus !? ?( :thumbsup:


Schön Gruß

Michael

Das hat mich auch interessiert, deshalb bin ich stöbern gegangen. Der Würfel heißt Synas und kostet recht schlanke 29,99 EUR. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Das ist ja gar nicht mal so teuer der Preis ist inortnung finde ich, was ich nun noch wissen müßte?
Paßt da vielleicht der LEGO Volkswagen T1 Camper rein, ist der Würfel groß genug?


Schön Gruß

Michael
 
A

Antlion90

Guest
Mini und T1 passen leider nicht rein aber ähnliche Modelle wie die von Ideas ala Ghostbusters, DeLorean oder Mars Rover. :huh: Der Bat Pod leider auch nicht. :thumbdown:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Danke für die Info aber dann ist das erst mal nichts für mich, ich suche eine günstige Möglichkeit meinen T1 Staubfrei
unter zu stellen eventuell auch mit Beleuchtung.


Schön Gruß

Michael
 
Oben