• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dunholmer Wachturm

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

hier möchte ich ein weiteres "Gebäude" für die Stadt Dunholm im Rahmen des CHRONO-Projektes präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Wachturm der eine Erweiterung der Stadtmauer darstellt.
Der Turm wurde von Wochenender und mir während ein Bausession konstruiert und erbaut. Die Grundlage ist die gleichbleibende massive Architektur der Mauerkonstruktion. Erweitert um einige farbliche und förmliche Akzente.

21133120259_4ef4105568_c.jpg


An der Rückseite, also der Seite die in der Stadt liegt, befindet sich ein Zugang zur Mauer.

21320002325_331f7d150b_c.jpg


Durch die massive Front wurde die vorherrschende Architektur unterstrichen. Demnächst folgen Bilder, die die gesamte (aktuell vorhandene) Stadtmauer zeigen.

Informationen zu unseren Modellen findet ihr auf THE BRICK TIME und auf unsererm Flickr Account.

Viel Spaß beim Schauen und ein schönes Wochenende noch. :)

MfG

BoB
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ja ist sher schön. Es könnte auch eine Extra Teil geben für alle Gebäude etc. dieses Themas von BoB. Wenn ihr feritig seid könnt ihr für euch mal ausrechnen was das ganze an € gekostet hat. So was ist nicht ganz unerheblich grad wenn es um Versicherungswerte geht.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@BoB ich bin mal wieder ziemlich sprachlos...
Was Du das so zusammenbaust ist echt eine eigene Liga.

Meine Hochachtung!
 
H

Horace

Guest
Der Wachturm fügt sich wieder nahtlos in eure Stadtmauer ein. Ganz großes Kino.

Nur das Dach gefällt mir aufgrund der Lücke in der Mitte halt nicht so recht (Hatte ich ja schon auf eurer Seite geschrieben)

Verbesserungswünsche sind aber auf sehr sehr sehr hohem Niveau ;)

Wann ist denn die gesamte Stadtmauer fertig?

Gruß
Horace
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Abend zusammen,

und vielen Dank für das Feedback. :)

@ Horace

Danke für die konstruktive Kritik. :)
Ich überlege direkt wie man das umsetzen kann, sodass es auch fest ist. Da werde ich dran tüfteln.
Ergebnis wird präsentiert. ;)

Ein großer Teil, aber nicht die gesamte Mauer ist bereits fertig. Die Präsentation folgt bald, Fotos sind schon gemacht.

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Gleich noch so ein schönes Bauwerk!

Wieder Erstklassig gemacht und ich liebe einfach diese Bauart/Farbe der Mauern/Burgabschnitte!

LG
Markus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Also absolute Weltklasse was du da zeigst, ich habe so von dir noch nichts gesehen aber das Teil ist TOP !!!


Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu,

@ Markus

Vielen Dank, so geht es auch weiter :)

@ Michael

Hey, na da wird es ja Zeit ;)
Spaß beiseite, vielen Dank für das Feedback :)

MfG

BoB
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo BoB,

wie immer: SEHR beeindruckend!

Die abgeschlagenen Beine auf der Mauer dienen bestimmt der Abschreckung?! ;)

Schönen Gruß
mObbY
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

ja genau, man muss eben martialisch vorgehen, wenn man Konflikte im Keim ersticken möchte :D

Nee, nee. Die sind tatsächlich Zierte.

MfG

BoB
 
Oben