• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DU LACHST ÜBER DIE MAFIA?! Neuer Brickfilm - Bitte Feedback

D

davide

Guest
Hallo liebe community,

Nach über 3000 geknipsten Fotos und einer langen Nachbearbeitungsphase, bin ich stolz meinen ersten Brickfilm vorzustellen:

[media]http://youtu.be/1qAMQcymhUk[/media]


Wie es wahrscheinlich ein paar Filmkennern auffällt, ist es eine Hommage an den Klassiker "GoodFellas" und Joe Pesci.. :cool1:


Da es mein erster film ist, ist mir eure Meinung umso wichtiger. :!:


Vielen Dank
Davide
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
die Bewegungen sind zu langsam und das ständige drehen der Hände kommt nicht so gut
ist aber auch eine schwere Szene
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also die technische Umsetzung ist ja schon sehr gut. Beleuchtung und Bewegungen usw. :thumbup:
Aber die Szene an sich ist in Lego irgendwie eher langweilig und ich habe nicht ohne Vorspulen bis zum Schluss durchgehalten.
Mir ist schon klar dass es sich um "starre" Lego-Figuren handelt, aber bei so Gesprächs lästigen Szenen müsste man wohl eher die Gesichter entsprechend durch Nachbearbeitung animieren. Für Jemanden der die Originalszene nicht kennt ist es schon schwer herauszufinden wer nun gerade redet.

Trotzdem Hut ab, ich kann mir gut vorstellen was da für Arbeit drin steckt. Beim nächsten Film vielleicht etwas mit mehr Bewegung - ein bisschen mehr Action ;)

LG,

Dirk
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
die unverständlich drehenden Hände waren auch das erste, was mir negativ aufgefallen ist.
Was möchtest du damit darstellen? Gestik?

Evtl solltest du mehr auf den Hintergrund achten. Auch die Personen dort, sollten sich (mehr) bewegen. Hände heben und Köpfe drehen sollte da schon ausreichen.

Als letztes wären dann noch mehr Gesichtsausdrücke besser.

Gruß
 
D

davide

Guest
Danke für euer zahlreiches Feedback. Werde beim nächsten mal drauf achten. Freut mich, dass die Qualität euch gefällt.


LG
davide
 
E

ER0L

Guest
Bin sehr beeindruckt von der Mühe, die dahintersteckt! Gefällt mir super, besonders dass du alle Gefühlslagen nur per Gesichtertausch bewerkstelligst. Atmosphäre und Beleuchtung sind - das wurde schon betont - erste Klasse.

Ein Tipp wäre, die Szene kürzer zu fassen, also ohne Vor- und Nachlauf, die m. E. nicht unbedingt notwendig sind. Ansonsten müsste m. E. die Figur, die gerade spricht, sich noch stärker bewegen und auch mehr gestikulieren. Auch schaut Tommy im Original beim Erzählen in die Runde und fixiert jeweils andere Personen, nicht nur Henry.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, bin sehr gespannt Weiteres aus deinem Brickfilmstudio!
 
Oben