• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Dreffi stellt sich vor

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich heiße Philip, bin 26 Jahre alt und begeisterter LEGO-Bauer und -Spieler.

Ein paar kurze Worte zu meinem LEGO-Werdegang:
Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, aber ungefähr zu meinem vierten Geburtstag habe ich von meinen Eltern mein erstes LEGO bekommen. Da ich mich als eifriger und in den Augen meiner Eltern auch als talentierter Baumeister erwiesen habe, folgten auf dieses Set noch viele weitere.
Mein Interesse galt besonders der LEGO Eisenbahn und später den Technic Modellen. Nahezu jeder Geburtstag und jedes Weihnachten wurde mit einem neuen Set gefeiert. Gerade in den letzten Jahren hatte ich nahezu jedes Jahr das LEGO Technic Topmodell unter dem Weihnachtsbaum. Die letzten Modelle waren ungefähr der grüne Barcode Truck (8479) und das rote Supercar (8448 ). Von da an entfernten sich die Modelle etwas von meinem Geschmack, da das Design zu spaßig wurde.

Nun ja, Zeit vergeht, der Mensch wird älter und die Interessen ändern sich. Trotzdem stehen noch einige der Modelle bei meinen Eltern in meinem alten Zimmer. Leider nicht alle, aber die Versuchung eigene Kreationen zu entwickeln und der Bedarf an Teilen war immer zu groß, sodass viele Teile heute ihr Dasein zerlegt in großen Kisten fristen.

Aber LEGO hat sich weiterentwickelt und so kam es, dass ich 2009 zufällig in einer Spielwarenabteilung die ferngesteuerte Planierraupe (8275) gesehen habe. Etwas später kam von meiner Mama die jährliche Frage, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche und die mittlerweile jährliche Antwort, dass ich eigentlich nix brauche. Eigentlich als Scherz habe ich ihr dann von der Planierraupe erzählt. Meine Eltern haben mich dann tatsächlich mit dieser zu Weihnachten überrascht. In diesem Moment kamen die Erinnerungen an die vielen schönen Jahre mit LEGO zurück. Etwas später habe ich mir dann zum Geburtstag einen gebrauchten ferngesteuerten Bagger (8043) schenken lassen.

Zu Weihnachten 2012 wollte meine Freundin mir schon den Unimog (8110) schenken. Ich habe es ihr und mir aber ausgeredet, damit nicht noch ein Modell im Gästezimmer rumsteht (die Raupe und der Bagger haben bei meinem Auszug den Weg mit in unsere Wohnung gefunden).
Dann gab es bei Amazon 20% Rabatt auf LEGO und den dort eh schon günstigen Unimog und ich habe ihn mir spontan selbst gekauft.
Das war der Point of no Return und das LEGO Fieber hatte mich wieder voll gepackt.

Seitdem hat sich sehr viel getan und es stehen wieder viele Neue Modelle im Gästezimmer, die ständig überarbeitet und bespielt werden.
Ich werde im Technic-Bereich dieses Forums meine Modelle und die vorgenommenen Modifikationen sowie meine Eigenkreationen nach und nach vorstellen. Den Link dazu füge ich dann hier mit ein.
Ich würde mich freuen Rückmeldung und gerne auch Verbesserungsvorschläge dazu zu bekommen.

Bis dann,
Dreffi
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo und willkommen in der Klinik, Dreffi...

Schöne Vorstellung...

Zum Thema Unimog bist Du bei mir genau richtig :)

Bei Fragen - fragen...

Patrick
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Phillip

Herzlich wilkommen bei uns im Forum. Sehr schöne Geschichte. Viel Spaß hier bei uns.

Deine Modelle zeig uns ruhig im Technik/NXT Bereich....hier sind einige die sich freuen werden...

Gruß René
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Hallo Philip, herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :thumbsup: Ich freue mich auch immer wieder, die Lego Technic Top-Modelle unter´m Weihnachtsbaum zu finden...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hallo Phillip,
menno ein halber Lebenslauf. Das ist doch mal eine Vorstellung.
Viel Spaß hier in der Klinik. Ein paar "irre" Techniker sitzen in
diversen Ecken rum und bauen jenseits dem Vorstellungsver-
mögen einiger Zeitgenossen feine technische Geräte.
Aber auch unser LEGO-Moccer und Modder in der reinen
Noppenabteilung liefern hier Modelle zum Sabbern ab.
Einfach nur geil was aus unseren Lieblingssteinen und Teilen
machbar ist.

Gruß

Jochen
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Hallo Philip, herzlich wilkommen bei uns! Freu mich auf deine Modelle, neue Techniker begrüßen zu dürfen ist immer schön ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch von mir ein Herzlich Willkommen und Danke für die Schöne Vorstellung.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Vielen Dank für die netten Begrüßungen!

Ich möchte hier mit einem Bild von Weihnachten 2009 abschließen, als mich die Planierraupe wieder zurück zum LEGO geführt hat.
Diese habe ich praktisch nicht verändert und deshalb brauche ich darauf wohl auch nicht weiter eingehen. Meine restlichen Modelle stelle ich anschließend im Technik Bereich vor. Hier gehts los: Dreffis LEGO Modelle
 

Anhänge

  • CIMG2740.jpg
    CIMG2740.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 66

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Dreffi schrieb:
Meine Eltern haben mich dann tatsächlich mit dieser zu Weihnachten überrascht.
Da wird man ja richtig sentimental...Eine echt tolle Überraschung deiner Eltern!

Herzlich willkommen in der Klinik und viel Spaß hier.
Aber nun zack-zack-zack, ab in den Technic-Trakt! :thumbup:
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Herzlich Willkommen, da scheint sich ja bald ein Platzproblem anzubahnen ?
 
Oben