• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Donatellos Goldomator

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Da ich gleich auf Reisen gehe, hier noch mein Beitrag zur 2. Phase des DBB VI

Ok, ich gebe zu, dass ich am Anfang ziemlich ratlos vor der „Schürflizenz“ welche uns Klaus zugeschickt hat saß. Was will man damit machen…?
Ganz in Gedanken habe ich eine der beiliegenden Minifiguren zusammen gesteckt – das ist schon eine Reflexreaktion.

Donatello – der Tüftler und Techniker der Ninja Turtels… ich schau ihn an und erkläre Ihm kurz worum es geht.
Daraufhin sagt er spontan: „Gold schürfen? Das ist was für Anfänger! Es wird schon einen Grund haben, warum dieser Klaus dir alle Teile für einen Goldomator geschickt hat.

Dann ging alles ganz schnell… mit Hilfe von Donatellos Anweisungen entstand in wenigen Stunden der Goldomator, welcher nicht benötigte Lego-Bricks in Goldplatten transformiert.

Unglaublich, aber seht selbst:


Natürlich steht der Chef persönlich am Steuerpult und drückt den Startknopf!


Die „überschüssigen“ Bricks fallen auf das Laufband und kommen zuerst in den Turbo-Häcksler!


Fein zerkleinert geht es in die 2. Phase:


... in den Eliminatordampfer – welcher unerwünschte Atome entfernt und andere, benötigte Atome aus der Umgebungsluft ansaugt und hinzufügt.
Natürlich passiert alles unter strenger Beobachtung des Chefingenieurs.


Im letzten Schritt – welchen ich aus Geheimhaltungsgründen nicht im Detail beschreiben darf – werden die Atome dann so angeordnet, dass pure Goldplatten vom Band purzeln!
Frei nach dem Motto: Wichtig ist was hinten rauskommt!


...und noch eine kritische Endkontrolle…




Ich hoffe das MOC gefällt Euch – selbst mit dieser mürrischen Schildkröte. ;)
Kommentare und konstruktive Kritik sind wie immer erwünscht.

Nochmals Danke an Klaus für diesen Wettbewerb, hat einiges an Nerven gekostet aber auch mächtig Spaß gemacht.

LG Dirk
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Klasse Idee, passend zum Therma und super umgesetzt! Trotzdem eine Frage am Rande, keine Kritik, sondern weil ich es gerade nicht besser weiß: Sind die losen Teile in dieser Form erlaubt, denn die sind ja nicht wirklich verbaut? Demnach war es auch keine Auflage alle Teile zu verbauen?
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Wow!

Super coole Idee!
Und dann noch toll umgesetzt!

Lars, der beeindruckte :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auch Super gemacht, finde besonders Gut wie hier föllig bescheuerte Teile zu was Sinnvollem zusammen gefügt wurden, auch hier würde mich der Restehaufen interessieren.
 
B

Basti2

Guest
Hut ab coole Idee super umgesetzt und die Story dahinter gefällt mir auch
 
E

ER0L

Guest
Top! Super Idee und klasse Umsetzung, und das bei dieser wilden Steinkombination ... :thumbup:
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Ohh, das ist ja sehr gelungen! Coole Idee und die Umsetzung gefällt auch! Speziell gefallen mir aber die exzellenten Fotos dazu - Daumen hoch! :thumbsup:

:) LegoSharky
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Klasse und friedliche Konstruktionsidee! Und das wo Shredders Helm schon zur Zerhäxelung freigegeben wurde... wie man auf den Fotos sieht. Ob dem doch ein Kampf vorhergegangen ist?
;)

Schöne Geschichte und Fotopräsentation - ich bin beeindruckt!
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Bin gerade erst von nem Biker-Geburtstag aus Bayern zurückgekommen... :cool1:

Wow, vielen Dank für das viele Lob und das tolle Feedback! :love:
Freut mich dass auch die Bilder von der Qualität her gut ankommen, da hab ich einiges an Zeit investiert.

Bezüglich komplettes Verbauen der Steine und Restmengen:
Ich glaube es war gar nicht möglich alle Elemente komplett fest zu verbauen - dafür waren einfach zu viele Platten und auch Technic-Pins dabei.
Ich hab's nicht gezählt, aber die großen Teile waren zu ca. 80-90% weg aber wie gesagt, es waren noch etliche Pins übrig.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hammer!
Auch du hast ein wirklich 1A Beitrag abgeliefert.
Wieder sehr Kreativ und Toll gebaut!

Viel Glück!

LG
Markus
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Dirk

könntest du dir vorstellen dein MOC in St Augustin auszustellen?
Matze hat diese Idee in den Raum geworfen und ich hab sie aufgegriffen, da ich den Forumsstand betreuen werde. Würde es dir gefallen dann schick mir doch einfach eine PM.

mfg GBCPeter
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Peter,

danke für das Angebot, prinzipiell könnte ich mir das natürlich vorstellen... es wäre mir sogar eine Ehre... :thumbup:
aber... da ich immer Ärger bekomme, dass ich mein "Spielzeug" überall rumliegen lasse, habe ich vor meiner Reise aufgeräumt.
Sprich, ich habs schon zerlegt und wegsortiert - und ich weiß nicht ob ich es nochmal so hinkriege... ;)

LG,
Dirk
 
Oben