• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Doktor Brick hilft

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Liebe Patienten,

wir sind ja eine offiziell anerkannte RLUG seitens Lego und nehmen auch in diesem Jahr am Support Programm von Lego teil.
Das Support Programm wurde für 2015 umgestrickt und ist für uns nun deutlich umfangreicher geworden.
Die ersten Kisten mit Lego sind inzwischen bei mir angekommen und werden für Wettbewerbe und Aktionen verwendet.
Damit wird z.B. der aktuelle DBB VI ausgerichtet und weitere werden folgen.

Es folgt aber noch eine Sendung mit diversen Sets und.... jetzt kommt es, mit 6000 x 2x4er Stein in rot.
Die Sets werden ebenfalls für Aktionen verwendet, für die Steine schwebt mir allerdings eine anderweitige Verwendung vor.

Dafür habe ich grünes Licht von Lego und auch vom Moderatoren Team.

Ich werde die Hälfte der 2x4er Steine, also ca. 3000 Stück an das Kinderhospiz Regenbogenland spenden.
Dies wird natürlich im Namen unserer Community geschehen und ich werde darüber berichten, sobald die Steine bei mir eingetroffen und dann übergeben wurden.

Ich hoffe diese kleine Aktion ist auch in eurem Sinne, denn wir verblassen soviel Geld in die kleinen Steine und es tut uns bestimmt nicht weh damit etwas Gutes zu tun.

mit besten Grüßen und Hoffnung auf eure mentale Unterstützung

Klaus
 
F

FETT

Guest
Wieviel ist denn da gekommen?
Auf TS habe ich gesehen die haben das Kistenweise bekommen und vergeben das nun an Ihre Stammtische weiter.
Ja spenden ist gut, gerade an Kinder. Jedoch solltest vorher fragen ob die das gebrauchen können, weil nur in rot ist halt... ned so bunt ;-)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo Fett,

ich habe mit dem Regenbogenland schon Kontakt aufgenommen und die wissen Bescheid das es nur 2x4 roter Steine sein werden.
Die können das super gebrauchen, da auch oft Geschwister von kranken Kindern dort sind und es da nicht auf Farben ankommt, sondern auf Ablenkung.
Mit 3000 Steine kann man echt alles mögliche bauen und da ist es auch nicht schlimm wenn dann mal ein paar Steine verschütt gehen.


Zum Thema RLUG, ich habe für uns 4 Kisten mit diversen Teilen erhalten.
Das ist aber hier in diesem Thread eigentlich Offtopic. ;-)
 
F

FETT

Guest
Ja isch doch super!

So offtopic ischs ja ned, deine ersten zwei Absätze handeln nur davon!? :thumbup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Nun ja, eine kleine Umschreibung und Erklärung fand ich ganz passend.

Sonst ständ da ja nur, wir spenden 3000 Steine.

;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klasse Klaus .... :thumbup: , super Idee und volle Unterstützung dazu von mir .

MFG :cool1:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das ist eine schöne Idee und die Kinder wird es freuen.
 
B

Bazinga

Guest
Für die Aktion bekommst ein dickes :thumbsup: Gefällt mir sehr gut.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Also tolle Sache. Finde ich gut. Vielleicht könnte der eine oder andere auch mal ein Bauevent durch führen oder so. Kommt mit grade so in den Kopp. Vuielleicht könnte man mehr draus machen als nur ein einmaliges Geschenk was natürlich aber auch schon toll ist. Vielleicht wäre es auch möglich, das ein oder andere Bild der Kindermocs gestellt zu bekommen. Würde mich interessieren, wie ein Spielzimmer mit 3000 roten 2x4 Steinen aussieht.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Klasse Geste Klaus.
Da werden sich die Kinder freuen :thumbsup:

LG Gerd
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Super idee :thumbsup:

Lego ist für die Kinder in solchen Einrichtungen perfekt,bin öfters mit meinem Sohn in der Uniklinik Münster,bei den krebskranken Kindern,dort haben sie auch kisten mit Legosteine und ich finde es jedes Mal rührend,wie die Kinder damit "aufblühen" und ihrer Fantasie freien Lauf lassen
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Klaus und Team,

das finde ich eine sehr gute Idee die Steine an das Kinderhospiz zu spenden! :thumbsup:


Schönen Gruß
Thomas
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Klaus
Eine super Idee, so können wir auch mal was gutes tun. Dieses bringt unsere Gemeinschaft auch ins öffentliche Licht mit einer positiven Ausstrahlung.

P.S. wenn du für die Übergabe evtl. das Logo brauchen kannst, sag bescheid. Ich stelle es dafür gerne zur Verfügung.

mfg GBCPeter
 
Oben